... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 12.ST (2007/2008)

SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 1 : 0 FSV Schleiz
(0 : 0)
F-Junioren   ::   Kreisliga   ::   12.ST   ::   04.04.2008 (17:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Theo Prüger

Torfolge

1:0 (37.min) - Theo Prüger

Spitzenspiel gewonnen

Im Spitzenspiel der Kreiliga Nord mussten die Neustädter Jungs gegen Tabellenführer FSV Schleiz ran. Die Devise war klar, nur mit einem Sieg kann Neustadt die Tabellenspitze zurück erkämpfen und so gingen sie auch ins Spiel. Von Beginn an machten sie, mit guten Spielzügen,mächtig Druck auf das Schleizer Tor. Jedoch konnte der Gästetorwart, mit guten Paraden, alle Torchancen vereiteln. So wurde es bis zur Halbzeit ein einseitiges Spiel mit vielen 100%igen Torchancen für die Orlastädter. Schleiz versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen, wurde aber immer wieder von der guten Abwehr gestoppt und konnte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance verzeichnen. Bereits zur Pause wäre eine deutliche Führung für Neustadt hochverdient gewesen, doch die Jungs machten es weiter spannend. Nach der Pause wurde es noch spannender. die Gastgeber nun mit Powerplay, schnürten die Schleizer weit in ihrer Hälfte ein und kamen immer wieder zu guten Torchancen. Doch es war zum Haare raufen, die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Neustadt wollte unbedingt den Sieg und kämpfte weiter.
Drei Minuten vor Schluss wurden sie dann auch endlich belohnt. Nach einer schönen Flanke steht Theo Prüger goldrichtig und erziehlt den viel umjubelten Siegtreffer.
Tolle Leistung der Neustädter Jungs, die sich damit die Tabellenführung zurückerkämpft haben.


... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa