SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
3. Spieltag - 14.09.2008 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 3 : 3 SV BW Neustadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Spindler, Daniel Kraus

Assists

Lucas Spindler

Torfolge

1:0 (08')SV Jena-Zwätzen
2:0 (28')SV Jena-Zwätzen
2:1 (39')Lucas Spindler
2:2 (58')Daniel Kraus (Lucas Spindler)
3:2 (64')SV Jena-Zwätzen
3:3 (70')Lucas Spindler

Erster Punktgewinn

Am dritten Spieltag endlich der erste Punktgewinn beim SV Jena Zwätzen. Zunächst ausgeglichenes Spiel, die Gastgeber aber ewas cleverer und kamen über zwei Konter zur 2:0 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff der wichtige Anschlußtreffer durch Lukas Spindler.
In der zweiten Halbzeit war man dann die klar spielbestimmende Mannschaft und kam durch Daniel Kraus zum 2:2. Leider folgte in der besten Phase der blau-weißen das 3:2 für Jena welches aus heiterem Himmel kam. Und wieder konnte man durch Lukas Spindler ausgleichen. Danach verschenkte man den Sieg durch das auslassen mehrerer guter Torchancen. Wichtig aber vorallem die gute mannschaftliche Geschlossenheit mit der man optimistischer in die nächsten Aufgaben gehen kann.