SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
8. Spieltag - 02.11.2008 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   Eintracht Eisenberg
SV BW Neustadt 6 : 2 Eintracht Eisenberg
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Patrick Tendler, Jörg Wutzler, Daniel Kraus

Assists

2x Karl-Christian Meyer

Gelbe Karten

Kenny Boeswetter, Steve Dittrich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')Eintracht Eisenberg
0:2 (40')Eintracht Eisenberg
1:2 (47')Jörg Wutzler (Karl-Christian Meyer)
2:2 (56')Patrick Tendler (Karl-Christian Meyer)
3:2 (61')Patrick Tendler
4:2 (74')Daniel Kraus
5:2 (76')Patrick Tendler
6:2 (80')Patrick Tendler

Spiel noch gedreht.

Die Neustädter begannen das Kellerduell gegen Eisenberg sehr zurückhaltend und so kam es, dass der Tabellenletzte in der 12. Minute mit 0:1 in Führung ging. Danach verflachte das Spiel, wobei Eisenberg dabei die bessere Mannschaft war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Eisenberg noch auf 0:2.
Nach der Halbzeit sah man eine andere Neustädter Mannschaft, die Spielerich nicht überwältigend waren, dafür aber kämpfte. Und so kam in der 47. Minute, nach schöner Vorlage von Meyer, der Anschlusstreffer durch Wutzler. Es machte sich bezahlt das die Neustädter jetzt weiter kämpften und somit erzielte Patrick Tendler, wieder durch eine Vorlage von Meyer, den Ausgleich. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und Torjäger Tendler erzielte den Führungstreffer. Die weiteren Tore erzielten 1x Kraus und 2x Tendler zum Endstand von 6:2. Spielerisch konnte die Mannschaft noch nicht richtig überzeugen, aber sie zeigten wenigstens Kampfgeist. Diesen sollte man die nächsten Spiele wieder erwecken.