SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
1. Spieltag - 23.08.2008 09:00 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV BW Neustadt
TSV 1898 Oppurg 7 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Felix Anton

Assists

Maurice Grube

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (21')TSV 1898 Oppurg
2:0 (28')TSV 1898 Oppurg
3:0 (37')TSV 1898 Oppurg
3:1 (38')Felix Anton (Maurice Grube)
4:1 (40')TSV 1898 Oppurg
5:1 (41')TSV 1898 Oppurg
6:1 (44')TSV 1898 Oppurg
7:1 (48')TSV 1898 Oppurg

Auswärtsblamage

Von Beginn an dominierten die TSV`ler das Geschehen auf dem grünen Rasen. In der ersten Viertelstunde hätten die Platzherren schon in Führung gehen müssen , einige sehr gute Torchancen hierfür waren vorhanden. Plötzlich wie aus heiterem Himmel tauchte Gästestürmer F.Anton vor Oppurgs Keeper völlig freistehend auf, doch diese sogenannte 100% Torchance zur Führung blieb ungenutzt. Danach wieder die Oppurger am Drücker. In der 22.min erzielte der Gastgeber mit einem Lehrbuchreifen Angriff die verdiente Führung. Immer wieder stellten die Platzherren die Gäste mit schnellen und direkten Angriffen fast vor unlösbare Probleme. So auch in der 29.min als man einen Pass in die Tiefe spielte und somit die gesamte Blau-Weiß Abwehr lahm legte. Eine Möglichkeit hatten die Gäste dann doch noch bei einem Freistoß von N.Meißner, welchen der Oppurger Schlussmann per Fußabwehr zur Ecke klärte. Für die 2.Halbzeit hatten sich die Gäste viel vorgenommen. Es hatte kurzzeitig den Anschein als ob dies Gelingen sollte. Bereits eine Minute nach Wiederbeginn musste ein Oppurger Abwehrspieler für seinen schon geschlagenen Keeper auf der Linie retten. In der 38.min das 3:0 für den TSV . Nur eine Minute später verkürzte F.Anton per Foulstrafstoß auf 3:1. Doch binnen weiterer fünf Minuten zogen die Hausherren auf 6:1 davon und alle Messen waren gelesen. Danach Auflösungserscheinungen bei Neustadts Team. Die Mannschaft begab sich nun kampflos in die Niederlage. Am Ende waren die Gäste mit dem 7:1 sogar noch gut bedient. Denn zuwenig investierte das Gästeteam in ein besseres Resultat. In allen Mannschaftsteilen gilt es sich zu straffen und sich bis zum nächsten Punktspiel am Sonntag gegen Thüringen Jena zu steigern. Denn hier muß ein Sieg her um diese schwache Leistung vergessen zu machen.


Quelle: M..Icha