SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
2. Spieltag - 31.08.2008 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt 12 : 0 FC Thüringen Jena
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Felix Anton, 3x Felix Winter, Maurice Grube, Nils Meißner, Josephine Koch

Assists

4x Felix Anton, 3x Maurice Grube, 2x Nils Meißner, Unbekannt, Josephine Koch, Felix Winter

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (08')Maurice Grube (Unbekannt)
2:0 (10')Felix Anton (Maurice Grube)
3:0 (14')Felix Anton (Maurice Grube)
4:0 (18')Felix Anton (Josephine Koch)
5:0 (22')Felix Anton (Nils Meißner)
6:0 (36')Nils Meißner (Maurice Grube)
7:0 (42')Felix Winter (Felix Anton)
8:0 (47')Felix Anton (Nils Meißner)
9:0 (57')Felix Winter (Felix Anton)
10:0 (58')Josephine Koch (Felix Anton)
11:0 (60')Felix Anton (Felix Winter)
12:0 (65')Felix Winter (Felix Anton)

Kantersieg gegen schwachen Gegner

Neustädter Torfestival gegen äußerst schwachen Kontrahenten. Die Jenenser blieben an diesem Tage alles schuldig und hatten in keiner Phase des Spieles Bezirksliganiveau. Somit sollte man den moralisch sehr wichtigen Heimerfolg der Neustädter C-Junioren nicht überbewerten, denn dieser Gegner machte es den Hausherren zu leicht und bot kaum Gegenwehr. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre leicht ein Sieg in doppelter Höhe möglich gewesen . Schon frühzeitig eröffnete N.Meißner in der 8.min den Torreigen für die Platzbesitzer. Nur zwei Minuten später erhöhte F.Anton auf 2:0 . Dieser erzielte weitere drei Treffer bis zur Pause und stellte den 5:0 Pausenstand für Blau-Weiß her. Nach der Pause ging es munter weiter mit Dauerdruck und Großchancen am laufenden Band. Einige Spieler hätten sich an diesem Tag „berühmt“ schießen können. Neustadt nur noch in der Vorwärtsbewegung mit vielen so genannten 100 protzendigen Torchancen . In regelmäßigen Abständen schraubten die Hausherren das Ergebnis in die Höhe. Am Ende schaffte Neustadt mit einer mittelmäßigen Leistung einen klaren und souveränen 12:0 Kantersieg. Erwähnenswert sei noch das sich der Triptiser Neuzugang F.Anton als sechsfacher Torschütze auszeichnete und somit langsam zu Neustadts Torjäger avisiert.


Quelle: M.Icha