SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
13. Spieltag - 15.03.2009 09:00 Uhr
FC Thüringen Jena   SV BW Neustadt
FC Thüringen Jena 2 : 0 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

10

Torfolge

1:0 (15')FC Thüringen Jena
2:0 (25')FC Thüringen Jena

Wasserschlacht ohne Punkte für Neustadt

FC Thüringen Jena - SV Blau-Weiß’90 Neustadt 2:0 ( 2:0 )


Irreguläre Bedingungen kein Grund für Niederlage

Nach dem klaren 12:0 Heimerfolg der Blau-Weißen in der Hinrunde, waren die drei Punkte in Jena fest eingeplant. Das es nicht wieder so leicht werden würde wie im Hinspiel, war dem neuen Trainergespann Jauch / Scherzer von vorn herein klar. Dementsprechend auch deren warnende Worte vor dem Spiel, doch für die Spieler schien alles nur Schall und Rauch. In einer relativ schwachen 1.Halbzeit, merkte man den Gästespielern in keiner Phase des Spieles den unbedingten Siegeswillen an. Einer der wenigen Gästespieler mit Normaform in Hälfte eins, war Mannschaftskapitän Nils Meißner. Bei strömenden Regen plätscherte das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes vor sich hin. Einer der wenigen Höhepunkte in der ersten Halbzeit war ein Freistoß von Felix Anton an die Torlatte des Jenaer Gehäuses. Die Heimelf des FC Thüringen , hatte etwas mehr von Spiel und nutzte Mitte der ersten Halbzeit eine Standartsituation zur Führung. Diese konnten sie gegen Ende der ersten Halbzeit auf 2:0 ausbauen. Völlig betröpfelt und durchnässt schlichen die Neustädter Akteure zur Halbzeitpause in die Kabine. Dort schien es eine gewaltige Kabinenpredigt gegeben zu haben, denn die Gäste wirkten zu Beginn des zweiten Spielabschnittes wie ausgewechselt. In der Anfangsviertelstunde hatte Neustadt eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten. Doch alle blieben ungenutzt oder fielen den immer widriger werdenden Platzverhältnissen zum Opfer. Waren zu Spielbeginn „nur“ keine Spielfeldbegrenzungen sichtbar, so glich der Hartplatz mittlerweile einem Acker später einer Seenplatte. Die Gäste versäumten es in dieser starken Anfangsphase der 2.Halbzeit ein Tor zu machen, da wäre das Spiel möglicherweise noch gekippt. So plätscherte die Begegnung vor sich hin. Strömender Regen , kalter Wind und katastrophale Bodenverhältnisse verhinderten jegliche Art von Fußballspiel. Beide Teams hatten Riesenprobleme damit und erwarteten genauso sehnsüchtig, wie Schiedsrichter und Zuschauer den Schlusspfiff. Aus einem Fußballspiel entwickelte sich ein Wasserballkampf bei dem, dem Glück auf beiden Seiten Tür und Tor geöffnet war. Obwohl es immer heißt , Glücksspiele unter freiem Himmel seien verboten, fand an diesem Tage ein solches in Jena statt. Trotz alledem bleibt anzumerken Jena gewann zwar glücklich , aber nicht unverdient.


Quelle: H.Jauch