SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
15. Spieltag - 28.03.2009 09:00 Uhr
OTG 1902 Gera   SV BW Neustadt
OTG 1902 Gera 1 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Maurice Grube, Felix Anton, Unbekannt

Assists

3x Nils Meißner

Zuschauer

13

Torfolge

1:0 (15')OTG 1902 Gera
1:1 (26')Unbekannt
1:2 (30')Felix Anton
1:3 (41')Maurice Grube

Überzeugender Auswärtserfolg

Neustadt reiste mit dem festen Willen, die ersten drei Punkte nach der Winterpause nach Neustadt zu holen in Gera an . Doch dieses Vorhaben schien früh gefährdet zu sein, als M.Kosien in der 13. min ein katastrophaler Stellungsfehler unterlief, ging Gera 1:0 in Führung. Doch Neustadt kämpfte und versuchte alles, frühzeitig den Ausgleich zu erzielen. In der 22. min gelang dies J.Zander mit einem plazierten Fernschuß. Nun kamen die Neustädter besser ins Spiel, noch Sekunden vor der Pause gelang F.Anton sogar die Gästeführung. Mit einer 1:2 Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause stand Neustadt in der Defensive besser, besonders T.Bernhard meldete Geras Spielmacher komplett ab. In der 41.min dann die Vorentscheidung, nach gutem Zuspiel von N.Meißner erzielte M.Grube das 1:3. Im weiteren Spielverlauf gab es noch einige gute Tormöglichkeiten für die Gäste. Doch am Ende blieb es beim hochverdienten 1:3 Auswärtserfolg der Blau-Weiß Kicker.


Quelle: H.Jauch