SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
16. Spieltag - 04.04.2009 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV Motor Altenburg
SV BW Neustadt 2 : 3 SV Motor Altenburg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Spörl

Assists

Maurice Grube, Unbekannt

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (05')SV Motor Altenburg
1:1 (08')Florian Spörl (Maurice Grube)
1:2 (24')SV Motor Altenburg
2:2 (35')Florian Spörl (Unbekannt)
2:3 (59')SV Motor Altenburg

Chancen- und Eckenfestival - aber keine Punkte

Neustadt wollte nicht wieder die gleichen Fehler begehen wie in Gera und früh in Rückstand geraten. Doch weit gefehlte, genau dieses geschah, nach einem eklatanten Abwehrfehler von D.Madelung in der 5. Spielminute. Neustadt zeigte sich diesmal kaum geschockt und ergriff sofort die Initiative. In der 8.min ein herrlicher Pass von M.Grube in den Lauf von F.Spörl, welcher überlegt zum 1:1 Ausgleichstreffer einschoss. Nun verteiltes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Wiederum ein schwaches Stellungsspiel und Schlafwageneinlage der gesamten Blau-Weiß Hintermannschaft, brachte die erneute Gästeführung. Danach wieder Neustadt am Drücker, mit einigen guten Einschusschancen. Kurz vor der Pause gelang dann F.Spörl doch noch der verdiente Ausgleichstreffer und es ging mit einem bis dahin gerechten Remis in die Halbzeitpause. Nach der Pause ein völlig anderes Spiel , Neustadt in der Daueroffensive mit teilweisem Powerplay in der Gästehälfte. Eckball über Eckball schwebte vors Tor der „Skatstädter“, doch Neustadt konnte ca. zwei Dutzent Eckbälle nicht nutzen. Ebenso wurden beste Torchancen überhastet und leichtfertig vergeben. So kam es wie es kommen musste, den einzigen gefährlichen Gästeangriff in der 2.Halbzeit nutzte Altenburg zum glücklichen 2:3 Siegtreffer. Neustadts Team hatte viel investiert, belohnte sich aber nicht selbst dafür , sondern stand am Ende mit leeren Händen da.


Quelle: H.Jauch