SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga
21. Spieltag - 06.06.2009 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   1. FC Greiz
SV BW Neustadt 1 : 3 1. FC Greiz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Spörl

Assists

Max Kosien

Zuschauer

7

Torfolge

0:1 (20')1. FC Greiz
1:1 (25')Florian Spörl (Max Kosien)
1:2 (45')1. FC Greiz
1:3 (51')1. FC Greiz

Heimblamage

C-Junioren / Bezirksliga
SV Blau-Weiß Neustadt – 1.FC Greiz 1:3 (1:1 )

Blau-Weiß enttäuschte
Tore: F.Spörl

Neustadts C-Junioren hatten sich für die letzten beiden Pflichtspiele viel vorgenommen, um möglichst die volle Punktzahl zu erzielen und eine verkorkste Saison noch zu retten. Im letzten Heimspiel der Saison wollte man den Eltern und Fußballfans endlich mal ein gutes Fußballspiel bieten. In den Anfangsminuten sah dies auch recht viel versprechend aus, doch mit zunehmender Spielzeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Greiz kam zu einigen sehr guten Tormöglichkeiten, welche diese aber meist leichtfertig vergaben. Nach zwanzig Minuten fiel dann auch folgerichtig das 0:1. Bei einer hohen Eingabe der Gäste irritierte N.Meißner seinen Keeper A.Wolfram und der Ball zappelte in den Maschen des Blau-Weiß Gehäuses. Kurze Zeit später verletzte sich N.Meißner, ohne Fremdeinwirkung und musste von F.Winter ersetzt werden. Wenige Augenblicke vor Spielende spielte M.Kosien einen schönen Pass auf F.Spörl, welcher den Ball zum 1:1 versenkte. Mit diesem glücklichen Remis ging es in die Halbzeitpause. In der Pause schwor das Trainergespann Jauch / Scherzer ihr Team noch mal ein, um dieses Spiel noch zu drehen und einen Sieg einzufahren. Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff merkte man das Greiz immer stärker wurde, Neustadt dagegen sich kaum mehr wehrte. In der 45.Minute dann die Greizer Führung, nur 7 Minuten später das 1:3. Neustadts Kicker wirkten lust- und ideenlos, ergaben sich fast willenlos in die drohende Niederlage. Speziell die so genannten Leistungsträger enttäuschten zum wiederholten Male und verstanden es nicht ihre Mannschaftskameraden mitzureißen. Insgesamt muß man mit der 1:3 Niederlage vom Ergebnis her noch zufrieden sein, denn leicht hätte der Gästesieg noch höher ausfallen können. Die Mannschaft wirkte leblos, ohne Herz und Willen. Einige Spieler schienen mit dem Gedanken gar nicht bei diesem Fußballspiel zu sein. Schade das die Mannschaft erneut ihre Anhänger und Trainer enttäuschten. Besonders ärgerlich war das zum wiederholten Male Anweisungen und Vorgaben der Trainer nicht umgesetzt wurden, somit ließen die Blau-Weiß Akteure ihre Trainer im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen. Am kommenden Wochenende kommt es nun im letzten Punktspiel der Saison zum Aufeinandertreffen der beiden schlechtesten Rückrundenteams in Schleiz. Die Orlastädter treffen in Schleiz auf den aktuell abgeschlagenen Tabellenletzten der Bezirksliga und wollen diese Partie unbedingt gewinnen. Dafür müssen sie aber eine deutlich andere Einstellung an den Tag legen als zuletzt.


Text: M.Icha


Quelle: H.Jauch