SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Ost
14. Spieltag - 21.03.2009 10:30 Uhr
Hermsdorf   SV BW Neustadt
Hermsdorf 3 : 0 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Total enttäuscht

In einem äußerst schwachen Spiel, enttäuschten die Gäste auf der ganzen Linie. Nichts zu sehen vom unbedingten Siegeswillen, um den letzten Strohhalm in Richtung Klassenerhalt greifen zu wollen. Gegen einen im Normalfall ebenbürdigen Gegner ließen die Neustädter Jungen jegliche Einstellung und Kampfgeist vermissen. Hieß es zur Pause noch 0:0, so gingen kurz nach Wiederanpfiff die Hermsdorfer in Führung. Aber auch jetzt kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage, fast gleichgültig wirkten die Kicker aus der Orlastadt und ergaben sich in der Niederlage. War man nach dem Donnerstags Freundschaftsspiel gegen Triptis 6:0, wo man spielerisch wie kämpferisch dem Kontrahenten klar überlegen war noch sehr zuversichtlich in Hermsdorf zu punkten. So überwog nach der Begegnung in Hermsdorf nur noch Frustration und Resignation. Nun ist der Zug in Richtung Klassenerhalt so gut wie abgefahren, für die Blau-Weißen heißt es nun die Saison mit Anstand zu Ende zu spielen.


Quelle: J.Meinel