SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
4. Spieltag - 29.08.2009 09:00 Uhr
FC Motor Zeulenroda   SV BW Neustadt
FC Motor Zeulenroda 0 : 3 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Grube, Alexander Meyer, Unbekannt

Assists

Max Kosien, Florian Spörl

Gelbe Karten

Florian Spörl

Zuschauer

34

Torfolge

0:1 (17')Alexander Meyer (Max Kosien)
0:2 (36')Maurice Grube (Florian Spörl)
0:3 (60')Unbekannt

Spielbericht

Neustadt reiste nach Zeulenroda, um natürlich wieder 3 Punkte zu holen. In den Anfangsminuten machte man in der Abwehr unnötige Fehler und so kam Zeulenroda sehr gut ins Spiel. Dann entsann man sich auf seine eigenen Stärken, spielte hinten sicher und schaltete gekonnt die Mittelfeldspieler ein. So hatte in der 8. Spielminute M. Grube etwas Pech, denn sein Schuß ging nur an die Latte. Dannach hatte N. Meisner noch eine gute Kopfballchance, aber auch diese ging nicht ins Tor hinein. In der 17. Spielminute flangte M. Kosien auf A. Meyer. Er ließ es sich nicht nehmen und erziehlte das 0:1 für die BW Weißen. Mit dieser Führung ging man auch in die Halbzeitpause. Gleich nach Wideranpfiff begannen Neustadts Kicker mit dem Sturmlauf und durch ein gutes Zuspiel von F. Spörl auf M. Grube gelang es diesen zum 0:2 zu erhöhen. In der 60. Spielminute spielte J. Zander seine Schnelligkeit aus und erziehlte ein sehenswertes Tor, was auch gleich der Endstand von 0:3 war. Ein großes Lob auch an die gesamte Mannschaft, da man ohne Auswechselspieler und mit einem D-Junioren Spieler, Ch. Paul, anreiste.


Quelle: H. Jauch