SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
7. Spieltag - 19.09.2009 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 5 : 2 FSV Schleiz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Florian Spörl, 2x Maurice Grube

Assists

2x Nils Meißner

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (42')FSV Schleiz
1:1 (48')Maurice Grube
2:1 (52')Florian Spörl (Nils Meißner)
3:1 (54')Florian Spörl
4:1 (58')Maurice Grube
5:1 (65')Florian Spörl (Nils Meißner)
5:2 (67')FSV Schleiz

Neustadt zeigt zwei Gesichter

Neustadt wollte nach zwei sieglosen Spielen endlich wieder mal 3 Punkte und somit ein Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit sah es nicht so aus, daß man dieses Spiel siegreich beenden kann, da man viele Fehler im Abwehrverhalten und einige Chancen auslies. Zur Halbzeitpause beschwor das Trainergespann Jauch, Scherzer sich auf den vollen Einsatz der Spieler. Zum Wideranpfiff der zweiten Halbzeit brachte man für den an diesen Tag glücklosen A. Meyer, den Spieler F. Spörl. In der 41. Minute mußte man auch noch verletzungsbedingt J. Zander auswechseln und für ihn kam der D-Junioren Spieler J. Födisch. Nach diesen beiden Umstellungen kam Schleiz besser ins Spiel und erziehlten in der 43. Minute das 0:1. Jetzt mußte Neustadt das Tempo erhöhen, um doch noch zum Sieg zu gelangen. So schaffte man durch M. Grube in der 48. Spielminute das 1:1 Ausgleichtor. Schon 2 Minuten später erhöhte Neustadt durch Zuspiel von N. Meißner und den guten Abschluß von F. Spörl zum 2:1. Durch einen direkten Freistoß, ausgeführt von F. Spörl, erhöhte Neustadt auf 3:1. Jetzt kamen die Neustädter Kicker so richtig in Fahrt und waren nicht mehr zu halten. M. Grube erhöhte durch einen sensationellen Alleingang zum 4:1 für Neustadt. In der 65. Spielminute kam es dann wieder durch ein gutes und durchdachtes Zuspiel von N. Meißner auf F. Spörl zum 5:1. Kurz vor Spielende erhöhte dann aber Schleiz noch zum 5:2. Die zweite Halbzeit sollte das Maß aller Dinge für die zukünftigen Spiele sein.


Quelle: H. Jauch