SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
1. Spieltag - 07.08.2009 18:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena   SV BW Neustadt
FC Carl Zeiss Jena 14 : 0 SV BW Neustadt
(4 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (11')FC Carl Zeiss Jena
2:0 (13')FC Carl Zeiss Jena
3:0 (20')FC Carl Zeiss Jena
4:0 (21')FC Carl Zeiss Jena
5:0 (28')FC Carl Zeiss Jena
6:0 (30')FC Carl Zeiss Jena
7:0 (33')FC Carl Zeiss Jena
8:0 (35')FC Carl Zeiss Jena
9:0 (38')FC Carl Zeiss Jena
10:0 (39')FC Carl Zeiss Jena
11:0 (42')FC Carl Zeiss Jena
12:0 (45')FC Carl Zeiss Jena
13:0 (48')FC Carl Zeiss Jena
14:0 (50')FC Carl Zeiss Jena

Auftaktniederlage

FC Carl Zeiss Jena - SV Blau-Weiß Neustadt 14:0

Die Trauben hingen in Jena zu hoch

Nach zwei gelungen Testspielen reisten die Neustädter D-Junioren zum Favoriten nach Jena. Von Beginn an gingen die Gäste beherzt zur Sache, um ein möglichst gutes Resultat in der Saalestadt zu erzielen. Die Gäste hinderten die FCC – Spieler in der Anfangsphase geschickt am kontrollierten Spielaufbau und kämpften respektabel. Selbst kam man über einige kurze Entlastungsangriffe jedoch nicht hinaus. Mit zunehmender Spielzeit wurde die Überlegenheit der Jenenser immer deutlicher und erdrückender. Mit einem 5:0 Rückstand der Neustädter ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ließ bei den Gästen Kraft und Konzentration nach , so spielte fast ausschließlich nur noch Jena. Am Ende musste man eine klare 14:0 Niederlage hinnehmen, doch das Trainergespann sah auch positive Ansätze in dieser Begenung. Kämpferisch taten sich besonders J.Sachse, T.Schuhmann und R.Thuy hervor. Erwähneswert sei auch noch die Leistung von T.Cypionka der immer besser ins Team findet. Nun heißt es schnellstmöglich diese Auftaktniederlage zu verarbeiten und abzuhaken, denn schon am kommenden Samstag wartet mit dem FC Motor Zeulenroda der nächste schwere Gegner auf die Neustädter.


Quelle: J.Meinel