SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
19. Spieltag - 08.05.2010 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 0 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tilman Cypionka, Daniel Huber, Robin-Lee Engler

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (04')Tilman Cypionka
0:2 (16')Robin-Lee Engler

Starker Auswärtsauftritt

Neustadt musste auf vier Stammkräfte verzichten und reiste stark ersatzgeschwächt nach Schleiz. Dies merkte man der Mannschaft an diesem Tag aber kaum an, Neustadt war von Beginn an spielbestimmend. Früh gingen die Gäste in Führung, nach einem „Huber-Eckball“ verwandelte T.Cypionka zur Führung. Im Anschluss daran, scheiterte D.Huber zweimal nur knapp, zum einen per Seitfallzieher und ein weiteres Mal mit herrlichem Volleyschuss. Im Anschluss daran verflachte das Spiel etwas. Auch nach der Pause viel Mittelfeldgeplänkel, aber weiterhin hatte Neustadt die Begegnung in Griff. In der Nachspielzeit erzielte R.-L. Engler das verdiente 0:2. Somit waren drei weitere Punkte unter Dach und Fach, welche sich die Blau-Weißen aufgrund ihrer Leistung verdient hatten.


Quelle: Käpnick