SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
3. Spieltag - 04.09.2010 09:00 Uhr
FC Ein. Rudolstadt   SV BW Neustadt
FC Ein. Rudolstadt 2 : 2 SV BW Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timo Grau, Daniel Huber

Assists

Christian Semmler

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (13')Timo Grau per Freistoss
0:2 (52')Daniel Huber (Christian Semmler)
1:2 (54')FC Ein. Rudolstadt
2:2 (67')FC Ein. Rudolstadt per Elfmeter

Gegentor in letzter Minute

In der ersten Spielhälfte hatten die Rudolstädter mehr Ballbesitz. Neustadt agierte zu verhalten und ängstlich. Den Gästen boten sich zwei Tormöglichkeiten durch M.Prüger und D.Huber, doch beide blieben ungenutzt. T.Grau brachte die Gäste noch im Verlauf der ersten Halbzeit mit einem sehenswerten Freistoss in Führung. Neben einigen Torchancen der Hausherren, bot sich in der ersten Halbzeit auch den Gästen noch eine gute Torchance, doch C.Semmler verzog knapp. Nach der Pause Rudolstadt erneut optisch überlegen, aber wieder treffen die Gäste. Bei einigen ihrer wenigen Angriffsaktionen bedient C.Semmler mustergültig Torjäger D.Huber, dieser verwandelte zum 0:2. Nun die Gastgeber mit wütenden Angriffen um unbedingt zu einem Torerfolg zu gelangen. Nach eine Vielzahl von Ecken fällt der Anschlusstreffer zum 1:2. Kurz darauf eine der wenigen Konterchancen der Gäste, doch D.Huber scheitert am Einheit- Schlussmann. Kurz vor dem Abpfiff werden die Rudolstädter für ihre Angriffsbemühungen doch noch belohnt. In der Schlussphase erhalten und verwandeln sie einen Foulelfmeter. Am Ende eine insgesamt für die Gäste glückliche aber gerechte Punkteteilung.


Quelle: M.Scherzer