SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
21. Spieltag - 18.06.2011 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   TSV Bad Blankenburg
SV BW Neustadt 1 : 0 TSV Bad Blankenburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robin-Lee Engler

Assists

Daniel Huber

Gelbe Karten

Fabian Thümmel

Gelb-Rote Karten

Fabian Thümmel (61')

Zuschauer

16

Torfolge

1:0 (44')Robin-Lee Engler (Daniel Huber)

Standardergebnis gegen Badstädter

Durch das Pokalspiel im Herbst letzten Jahres traf man in dieser Saison bereits das dritte Mal aufeinander. Und neben den Spielergebnissen von 1:0, ähnelten sich auch die Spielverläufe. Die Trainer sagten schon vor dem Spiel: "Diese Mannschaft liegt uns einfach."
Im letzten Heimspiel der Saison gewann Neustadt durch einen herrlichen Kopfballtreffer von Engler. Zuvor hatte Semmler, mit einem öffnenden Paß Huber auf die Reise geschickt. Dieser setzte sich auf der linken Seite durch und flankt auf den Kopf von Engler, dessen Ball vom rechten Innenpfosten im Netz zappelt.
Während die erste Halbzeit ausgeglichen verläuft, hatten die Badstädter in Hälfte zwei mehr vom Spiel. Doch ihre Chancen wurden entweder vergeben oder eine Beute des gut aufgelegten Wolfram. Aus einer sicheren Defensive heraus ergaben sich nach dem Führungstreffer weitere Möglichkeiten für die Heimelf. Erst spielt Engler Huber mustergültig an, doch dieser vergibt völlig freistehend. Kurz darauf scheitern der überragende Engler und auch Huber aus spitzem Winkel am Gästekeeper. Blankenburg gibt nicht auf und erarbeitet sich sogar noch in der Nachspielzeit eine Chance, doch der Kopfball geht über die Querlatte. Zu ergänzen sind neben der guten mannschaftlichen Einstellung, die starken Leistungen der D-Junioren Engler und Schumann.