SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
14. Spieltag - 19.03.2011 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Ein. Rudolstadt
SV BW Neustadt 1 : 1 FC Ein. Rudolstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grau

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')Tobias Grau per Elfmeter
1:1 (56')FC Ein. Rudolstadt

Warnungen in den Wind geschrieben

Zum ersten Punktspiel der zweiten Halbserie hatten die Neustädter D-Junioren die Jungen der SG Schwarza zu Gast. Das Hinspiel hatte Neustadt 5:1gewonnen und so sollte ein Sieg in diesem Spiel möglich sein. Doch Neustadt tat sich schwer. Kaum ein Angriff wurde ordentlich zu Ende gespielt. Als in der 13.Minute Christopher Heyne im Strafraum gefoult wurde und Tobias Grau den Strafstoß sicher zum 1:0 verwandelte, hätte Neustadt Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen können. Es stand ja auch kein übermächtiger Gegner auf dem Platz. Aber die Jungen konnten an ihre guten Leistungen aus dem Testspiel gegen Schleiz nicht anknüpfen. Und so kam wie es kommen musste, Schwarza erzielte in der 56. Minute nach einem Einwurf den Ausgleich. Jetzt schienen die Neustädter Jungs aufzuwachen. Die letzten Minuten spielten sich nur noch vor dem gegnerischen Tor ab. Großchancen aber wurden überhastet vergeben, so dass am Ende ein doch gerechtes Unentschieden stand. Bester Neustädter Spieler war am heutigen Tag Tobias Grau, welcher als einziger seinem Leistungsvermögen gerecht wurde.


Quelle: Otte