... lade FuPa Widget ...


SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht Landesklasse, 17.ST (2010/2011)

VfL 06 Saalfeld   SV BW Neustadt
VfL 06 Saalfeld 6 : 2 SV BW Neustadt
(4 : 0)
D-Junioren   ::   Landesklasse   ::   17.ST   ::   09.04.2011 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tobias Grau, Robin-Lee Engler

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (14.min) - VfL 06 Saalfeld
2:0 (15.min) - VfL 06 Saalfeld
3:0 (20.min) - VfL 06 Saalfeld
4:0 (26.min) - VfL 06 Saalfeld
4:1 (40.min) - Robin-Lee Engler
4:2 (44.min) - Tobias Grau
5:2 (52.min) - VfL 06 Saalfeld
6:2 (58.min) - VfL 06 Saalfeld

Hohe Niederlage in Saalfeld

Nach dem Sieg in der letzten Woche sollten die Neustädter Jungs mit genügend Selbstbewusstsein in die heutige Partie gehen. Man wusste, dass die Spiele gegen Saalfeld immer hohen Einsatz abverlangten und oft nur knapp entschieden werden konnten.
Nachdem die ersten Minuten vor allem durch das gegenseitige Abtasten geprägt waren, kamen die Saalfelder immer besser ins Spiel, hatte die besseren Chancen. Neustadt kam kaum über die Mittellinie. Folgerichtig machten die Gastgeber ihre Tore und so stand es bereits zur Halbzeit 4:0. Ein denkbar schlechter Pausenstand.
Nach der Pause erhöhte Neustadt aber dann den Druck und konnte auf 4:2 verkürzen. Da Neustadt aber nun auf den Ausgleich drängte, eröffneten sich für Saalfeld neue Räume, die diese dann auch zum 6:2 Endstand nutzten.
Nach der Euphorie der letzten Woche ist Neustadt auf den Boden der Realität angekommen. Die Punkte wurden heute leichtfertig durch eine mangelhafte Einstellung in der ersten Hälfte selbst verschenkt. Die zweite Halbzeit mit phasenweise hoher Kampfbereitschaft und ordentlichem Zusammenspiel hat gezeigt, dass durchaus mehr möglich gewesen wäre. Als Fazit ergibt sich nun, dass Spitzenspiele nur erfolgreich bewältigt werden können, wenn jeder Neustädter Akteur über den gesamten Spielverlauf seine maximale Leistung abrufen kann. Nächsten Sonnabend kann das gegen Zottelstedt unter Beweis gestellt werden.


Quelle: Otte
... lade FuPa Widget ...
SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auf FuPa