SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
26. Spieltag - 25.06.2011 10:30 Uhr
SV Wachs Haarhausen   SV BW Neustadt
SV Wachs Haarhausen 2 : 7 SV BW Neustadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Heyne, 2x Robin-Lee Engler, Robin Thuy, Tom Schuhmann, Tobias Grau

Assists

2x Tobias Grau, Bastou Talabidi, Robin-Lee Engler, Florian Laatz

Gelbe Karten

Robin-Lee Engler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')Christopher Heyne
1:1 (17')SV Wachs Haarhausen
1:2 (23')Robin-Lee Engler (Tobias Grau)
1:3 (26')Christopher Heyne
1:4 (39')Tom Schuhmann (Robin-Lee Engler)
2:4 (45')SV Wachs Haarhausen per Elfmeter
2:5 (47')Robin-Lee Engler (Tobias Grau)
2:6 (59')Robin Thuy (Bastou Talabidi)
2:7 (60')Tobias Grau (Florian Laatz)

Vizemeister!

Nachdem die Neustädter D-Junioren im vorletzten Spiel der Saison in einem großem Kampf die Jungs von SV Empor Erfurt besiegt und sich den zweiten Tabellenplatz erobert hatten, sollte dieser Tabellenplatz natürlich nicht wieder hergegeben werden. Mit diesem Ziel vor Augen, reisten unsere Jungs zum SG Wachsenburg Haarhausen.
Zunächst wirkte die Partie etwas zerfahren. War es die Aufregung oder der kleine Platz? Unsere Jungs kamen nicht gleich ins Spiel. Sicher hatten wir mehr Spielanteile, aber eine richtige Torchance war nicht dabei. Auch wenn es spielerisch noch nicht immer überzeugte, was die Blau-Weißen zeigten, so konnten man ihre Kampfbereitschaft vom ersten Moment an spüren. So auch in der 10. Minute als Tobias G. den gegnerischen Tormann in der Ballannahme störte und so zu einer unsauberen Rückgabe zwang, die von Christopher H. zum ersten Tor genutzt wurde. Doch wir konnten nicht nachlegen. Als dann in der 17. Minute durch einen Abwehrfehler der Ausgleich für Haarhausen fiel, konnte man sich nur wünschen, den Gegner nicht unnötig stark gemacht zu haben. Doch Neustadt schien dieses Tor nicht aus der Ruhe zu bringen. Keine Hektik, sondern konsequentes Spiel nach vorn prägte Neustadts Weise Fußball zu spielen. Haarhausen verlegte sich aufs Kontern. In der 23. Minute wurden Neustadts Bemühungen durch das 1:2 von Robin-Lee E. nach schöner Vorlage von Tobias G. belohnt. Nach einer Ecke und Gewühl vorm gegnerischen Strafraum konnte Christopher noch vor der Pause auf 1:3 erhöhen.
Nach der Halbzeitpause wurde die Stimmung vor allem am Spielfeldrand explosiver, das Spiel härter geführt. Neustadt war aber wieder die spielbestimmende Mannschaft und schoss folgerichtig das 1:4 durch Tom S. nach einer Flanke von Robin-Lee E.. Haarhausen konnte noch einmal auf 2:4 durch einen fragwürdigen Strafstoß verkürzen, blieb aber im Großen und Ganzen zu harmlos. So konnte Robin-Lee E. in der 47. Minute nach einer Ecke von Tobias G. per Kopf auf 2:5 für Neustadt erhöhen. Zum Endstand von 2:7 führten zwei Tore in den letzten beiden Minuten. Einmal traf Robin T. nach Vorlage von Bastou T. und eine Minute später passte Florian L. auf Tobias G..
Vizemeister der Staffel 2 der Landeklasse - dies hätten vor und sicher auch während der Saison nur wenige zu träumen gewagt. Aber die Jungs haben es geschafft mit Siegeswillen, Kampfesgeist und spielerischem Geschick. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften am Sonnabend in Jena!


Quelle: Otte