SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
2. Spieltag - 28.08.2011 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   ZFC Meuselwitz
SV BW Neustadt 1 : 4 ZFC Meuselwitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Krüger

Assists

Kenny Boeswetter

Gelbe Karten

Karl-Christian Meyer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')Tobias Krüger (Kenny Boeswetter)
1:1 (41')ZFC Meuselwitz
1:2 (50')ZFC Meuselwitz
1:3 (70')ZFC Meuselwitz
1:4 (82')ZFC Meuselwitz

unnötige Niederlage

In den ersten 25 Minuten dieses Spiels konnten die blau-weißen überzeugen, man stand sicher in der Abwehr und konnte einige gute akzente nach vorn setzen, folgerichtig das 1:0 durch Tobias Krüger nach schönen pass von Kenny Boeswetter. Danach wurde Meuselwitz deutlich stärker und die Neustädter bekamen immer mehr probleme mit ihrem Gegner. Man konnte die Führung nicht mit in die Halbzeit nehmen, in der 41. Minute fiel das 1:1 durch einen berechtigten Foulelfmeter.
Die zweite Halbzeit kann man nur in die Kategorie "Lehrgeld zahlen" einordnen. Neustadt ständig bemüht doch leider unterliefen den blau-weißen zu viele einfache Ballverluste im Vorwärtsgang die Meuselwitz gnadenlos ausnutzte. Bereits in der 50.Minute das 2:1 für die Gäste. Die hatten danach leichtes Spiel, standen bis auf wenige Ausnahmen hinten sicher und lauerten auf Konter. Ein solcher führte in der 70. Minute auch zum 3:1 für die Gäste wodurch die Gegenwehr der Heimelf nun größtenteils gebrochen war.
Meuselwitz markierte sogar noch das 4:1 durch ein direkt verwandelten Freistoss genau ins Dreiangel.
Es bleibt die Erkenntniss das man keinesfalls schlechter als der Gegner war. Jeder einzelne muss weiter an sich arbeiten, die einfachen Fehler abstellen und insgesamt mehr cleverniss an den Tag legen um in der Landesliga bestehen zu können.


Quelle: Opel