SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Verbandsliga
6. Spieltag - 09.10.2011 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Schott Jena
SV BW Neustadt 2 : 5 SV Schott Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johannes Liebmann, Daniel Kraus

Assists

Tony Neundorf, Tobias Krüger

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (15')Johannes Liebmann (Tobias Krüger)
1:1 (37')SV Schott Jena
1:2 (48')SV Schott Jena
2:2 (62')Daniel Kraus (Tony Neundorf)
2:3 (73')SV Schott Jena
2:4 (79')SV Schott Jena
2:5 (84')SV Schott Jena

Gegen Ligaprimus gut verkauft

Mit einer sehr ordentlichen Vorstellung zogen sich die Neustädter Junioren gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus der Aphäre. Nachdem den Neustädtern ein klarer Elfmeter verwehrt geblieben ist konnten sie trotzdem 1:0 in Führung gehen. Ein gelungener Angriff über die linke Seite konnte Johannes Liebmann nach guter Vorarbeit von Tobias Krüger über die Linie befördern. Danach kam Jena besser ins Spiel, hatte bedeutend mehr Ballbesitz jedoch ohne sich grosse Chancen zu erspielen. Bezeichnend dafür das 1:1 in der 37. Minute durch eine verunglückte Flanke.
Nach dem Seitenwechsel blieb Jena weiter am Drücker und erzielte verdient den 2:1 Führungstreffer.
Neustadt gab nicht auf und kam nochmal ins Spiel zurück.
Einen weiten Befreiungsschlag von Tony Neundorf konnte Daniel Kraus erlaufen und mit einem Lupfer über den herauslaufenden Torwart zum 2:2 abschließen (62. Minute).
In der 73. Minute der erneute Führungstreffer für Jena. Bei Neustadt schwanden nun allmählich die Kräfte
und konnten nicht mehr viel entgegensetzen.
Folgerichtig fielen noch die Treffer zum 4:2 und 5:2 in den Schlussminuten die den Jenaer Sieg etwas zu hoch ausfallen liesen.
Insgesamt bleibt eine gute kämpferische Vorstellung der Neustädter Junioren und die Erkenntniss das man selbst gegen einen solchen Gegner nicht chancenlos ist.


Quelle: Opel