SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
8. Spieltag - 05.11.2011 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW Neustadt
SV Lobeda 77 1 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Huber, Timo Grau

Assists

Timo Grau, Tom Schuhmann, Robin-Lee Engler

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (20')Daniel Huber (Timo Grau)
1:1 (31')SV Lobeda 77
1:2 (60')Daniel Huber (Robin-Lee Engler)
1:3 (63')Timo Grau (Tom Schuhmann)

Arbeitssieg

Gegen Lobeda brauchten die Blau-Weißen einen langen Atem, um die gewünschten Punkte zu entführen.
Es entwickelte sich von Beginn an ein verteiltes Spiel, welches insgesamt aber keine fußballerische Klasse bot. Neustadt kam nie richtig ins Spiel, und auch der Führungstreffer durch Huber nach Vorarbeit von Grau gab keine Sicherheit. Im Gegenteil, nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Cypionka war bis zur Pause Jena mindestens gleichwertig und verdiente sich den Ausgleichstreffer.
Nach dem Wechsel steigerten sich unsere Spieler ohne zu überzeugen. So ist es vor allem dem engagierten Huber zu verdanken, dass Neustadt überhaupt zu Torchancen kommt. Als er sich zweimal ordentlich durchsetzt verpasst Engler einmal knapp die flache Hereingabe und dann scheitert er per Kopf.
Auch Jena hat ihre Möglichkeiten, aber Süß hält die Gäste im Spiel. Als sich Engler endlich gegen einen “gefühlten 2-Meter-Mann“ durchsetzt und Huber bedient, lässt der sich nicht lange bitten und vollendet entschlossen zum 1:2. Kurz darauf spielt Schuhmann eine Ecke auf Grau und dessen gefühlvolle Flanke landet im langen Eck. Die Gastgeber sind dann noch mal gefährlich aber Skowronek und R.Thuy können gemeinsam den Anschlusstreffer verhindern.