SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
17. Spieltag - 28.04.2012 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   TSV 1898 Oppurg
SV BW Neustadt 3 : 1 TSV 1898 Oppurg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Huber, Robin-Lee Engler

Assists

2x Tobias Thuy, Timo Grau, Daniel Huber

Gelbe Karten

Robin-Lee Engler

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (39')Robin-Lee Engler (Daniel Huber)
2:0 (59')Daniel Huber (Tobias Thuy)
2:1 (63')TSV 1898 Oppurg
3:1 (66')Daniel Huber (Tobias Thuy)

Derbysieg gegen Oppurg

Nach zwei sieglosen Spielen waren die blau-weißen C-Junioren hoch motiviert und zeigten von der ersten Minute an, dass sie aus diesem Derby als Sieger herausgehen wollen. Sie setzten ihren Gegner gleich unter Druck und erzielten in der ersten Hälfte eine klare Feldüberlegenheit, ohne diese aber in Tore umzuwandeln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit zeigten die Blau-Weißen, dass sie das Toreschießen nicht verlernt haben und nach einer Ecke von D. Huber konnte R.L. Engler zum hochverdienten 1:0 einköpfen. Danach dauerte es 20 min, bis D. Huber, der von Tobias Thuy mustergültig angespielt wurde, zum 2:0 erhöhte. Wie aus dem Nichts konnte Oppurg 4 min später nach einem Abwehrfehler unserer Innenverteidigung den Anschlusstreffer erzielen und der Sieg schien kurzzeitig in Gefahr zu geraten. Aber T. Thuy, der an diesem Tag einer der besten Neustädter war, konnte erneut D. Huber in Szene setzen, der dann eiskalt zum 3:1 einnetzte.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten gut spielende Oppurger mit 3:1 besiegt werden. Am Wochenende wird diese Leistung bei der besten Rückrundenmannschaft in Schleiz auf den Prüfstand gestellt.
An dieser Stelle möchte das Trainerteam und die Mannschaft ihren verletzten Mannschafts-kameraden Manfred Prüger gute Besserung und baldige Genesung wünschen.


Quelle: M. Huber