SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
20. Spieltag - 09.06.2012 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   Eintracht Eisenberg
SV BW Neustadt 5 : 2 Eintracht Eisenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Max Zimmer, 2x Tilman Cypionka, Timo Grau

Assists

Max Zimmer, Tilman Cypionka, Tobias Thuy, Robin-Lee Engler

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Max Zimmer (Tobias Thuy)
2:0 (28')Tilman Cypionka (Robin-Lee Engler)
2:1 (36')Eintracht Eisenberg
3:1 (53')Max Zimmer (Tilman Cypionka)
4:1 (58')Timo Grau per Freistoss
5:1 (64')Tilman Cypionka (Max Zimmer)
5:2 (67')Eintracht Eisenberg

Mit 13. Saisonsieg zur Meisterschaft

Am letzten Spieltag der Saison empfingen unsere Jungs die C-Junioren von Eintracht Eisenberg. Ein Sieg würde die Meisterschaft zu Gunsten unserer C-Junioren entscheiden und mit diesem Wissen legten die Jungs auch los.
Schon in der 2. Minute konnte M. Zimmer. nach einer Ecke von T. Thuy zum 1:0 einnetzen. Dann dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die Feldüberlegenheit der Blau-Weißen mit dem 2:0 durch T. Cypionka nach Vorarbeit von R.L. Engler belohnt wurde und so ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff dauert es keine 2 Minuten und Eisenberg verkürzte auf 2:1. Für kurze Zeit wurden unsere Spieler aus ihrem Rhythmus gebracht und das Spiel wurde nicht mehr so überlegen geführt wie in der ersten Halbzeit. M. Zimmer war es nach starkem Spiel vorbehalten, seine Farben in Richtung Meisterschaft zu schießen und nach Vorlage von T. Cypionka erhöhte er auf 3:1 – der Bann war gebrochen. Nur 5 Minuten später konnte T. Grau einen seiner gefürchteten Freistöße zum 4:1 verwerten und wiederum 5 Minuten später konnte sich T. Cypionka nach Vorarbeit von M. Zimmer auch zum 2. Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen. Der letzte Treffer des Tages blieb den tapfer kämpfenden Gästen aus Eisenberg vorbehalten. Zu diesem Zeitpunkt war der Sieg und somit die Meisterschaft unseren Jungs nicht mehr zu nehmen.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainergespann M. Scherzer und M. Wedtke für die superstarke Saison und den Gewinn der Landesklassenmeisterschaft der Staffel I. Herzlichen Glückwunsch!


Quelle: M. Huber