SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
1. Spieltag - 27.08.2011 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena II   SV BW Neustadt
FC Carl Zeiss Jena II 3 : 0 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (24')FC Carl Zeiss Jena II
2:0 (42')FC Carl Zeiss Jena II
3:0 (57')FC Carl Zeiss Jena II

Kein Auftakt nach Maß

Zum ersten Pflichtspiel der Saison 2011/2012 reisten die D-Junioren aus Neustadt zum FC Carl Zeiss Jena. Schon oft hatte uns Jena als erster Gegner ereilt und dabei noch nie Glück gebracht. So sollte es auch heute sein. Die Mannschaft aus Neustadt zeigte sich wieder einmal beeindruckt vom großen Namen. Es schien, als wolle man auf keinem Fall zu viele Gegentreffer erzielen. So stand man oft mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte. Die Abwehrarbeit klappte auch ganz gut, so dass Jena erst in der 24. Minute zum Führungstreffer kam. Leider lief im Spiel nach vorn sehr wenig. Unsere Jungs waren so auf die Verteidigung ihres Tores fixiert, dass sie vergaßen selbst Spielgestalter zu sein. Zu allem Überfluss verloren wir in der 42. Minute nach einer Ecke für uns den Ball, Jena konterte und erzielte das 2:0. Jetzt schienen unsere Jungs müde zu werden. Die Jenaer zeigten sich vor allem in der zweiten Hälfte spritziger und frischer, so dass kurz vor Schluss in der 57. Minute noch das 3:0 fiel.
Dieser Einstand hat gezeigt, dass die Blau-Weißen noch einige Arbeit vor sich haben. Sowohl an Zuordnung, Abstimmung und Besetzung der einzelnen Positionen muss noch gefeilt werden. Einsatzbereitschaft und Kampfeswillen stimmen Zuschauer und Trainer aber versöhnlich und zuversichtlich im Hinblick auf die weiteren Spiele.


Quelle: Otte