SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
6. Spieltag - 08.10.2011 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FSV Schleiz
SV BW Neustadt 3 : 1 FSV Schleiz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Max Neumann, Tobias Grau, Clemens Berg

Assists

Tobias Grau

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (16')Max Neumann
2:0 (20')Tobias Grau
3:0 (33')Clemens Berg (Tobias Grau)
3:1 (38')FSV Schleiz

Wichtiger Erfolg gegen Schleiz

Am 6. Spieltag hatten die Neustädter D-Junioren die Jungen aus Schleiz zu Gast. Nachdem an den letzten Spieltagen wunderschönes Altweibersommerwetter herrschte, zeigte sich heute der Herbst von seiner weniger schönen Seite. Der Tag begann trübe, kalt und regnerisch. Zum Glück hat Neustadt die Möglichkeit auf einem tollen Kunstrasenplatz zu spielen und so konnte die Partie unter guten Bedingungen ausgetragen werden. Schleiz lag vor der Begegnung auf Tabellenplatz 4 und hatte mit 12 Punkten doppelt so viele Zähler auf dem Konto wie Neustadt. Auf der anderen Seite hatten die Blau-Weißen die letzten beiden Spiele gewonnen und diese Serie sollte unbedingt fortgesetzt werden.
Das Spiel begann schwungvoll mit der ersten Torchance für Neustadt bereits in der ersten Minute. Aber keine Minute später bekam ebenso Schleiz eine Torgelegenheit. So waren die ersten 10 Minuten ausgeglichen, wobei Schleiz etwas öfter in unserer Hälfte zu finden war. Allmählich besannen sich die Neustädter auf ihr Zusammenspiel. Kurzpassspiel und Doppelpässe prägten das Geschehen auf dem Platz. Nach eben solchem gelang Max der Führungstreffer für Neustadt in der 16. Minute. Die Blau-Weißen waren wieder Herr auf eigenem Platz. Nach einer Flanke von Aaron in der 20. Minute verfehlte Clemens den Ball um Zentimeter. Im Nachschuss aber traf Tobias zum 2:0. Weitere Torchancen folgten, wobei die Blau-Weißen nur knapp das Tor verfehlten oder der gegnerische Tormann halten konnte. Aber auch Schleiz bekam Gelegenheiten, den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber Abwehr und Tormann standen sicher und vereitelten die Schleizer Angriffsbemühungen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.
Nachdem Neustadt die ersten zwei Minuten der zweiten Hälfte verschlafen hatte und Schleiz nur durch unseren Tormann Willi am Anschlusstreffer gehindert wurde, konnte in der 33. Minute die Führung erneut ausgebaut werden. Nach einem Freistoß von Bastou kann der Tormann den Schuss von Tobias nicht festhalten. Clemens steht genau richtig und schiebt den Ball zum 3:0 ins Tor. In den nächsten 10 Minuten gelingt es Schleiz wieder leichte Feldüberlegenheit zu erlangen. Den Blau-Weißen gelingt es kaum, aus ihrer Hälfte zu kommen, so dass folgerichtig der Anschlusstreffer für Schleiz fällt. Aber auch jetzt können sich die Jungen aus der Orlastadt aufraffen und das Spiel wieder selbst gestalten. Sie übernehmen Verantwortung, wollen den Sieg nicht verschenken. So geht die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit mit mehreren Torchancen wieder klar an Neustadt.
Nach beruhigender drei-Tore-Führung haben es die Jungs in der zweiten Hälfte wieder spannend gemacht und auf Grund ihres guten Zusammenspiels verdient gewonnen.


Quelle: Otte