SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
7. Spieltag - 14.10.2011 17:15 Uhr
FC Thüringen Weida   SV BW Neustadt
FC Thüringen Weida 0 : 6 SV BW Neustadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Theo Prüger, 2x Clemens Berg

Assists

Bastou Talabidi, Clemens Berg, Tobias Grau

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (12')Theo Prüger (Bastou Talabidi)
0:2 (27')Theo Prüger
0:3 (42')Clemens Berg
0:4 (47')Clemens Berg (Tobias Grau)
0:5 (50')Theo Prüger (Clemens Berg)
0:6 (57')Theo Prüger

... und endlich mal zu "Null"

Am 7. Spieltag reisten die Neustädter D-Junioren zum FC Thüringen Weida. Zum ersten Mal in der Saison gingen die Neustädter als Favorit in die Partie. Doch schon oft hatte man sich mit der vermeintlichen Favoritenrolle schwer getan. Das sollte heute nicht geschehen.
Die Blau-Weißen gingen mit veränderter Aufstellung auf den Platz. Zwei Spieler mussten sich das Spiel aufgrund einer disziplinarischen Maßnahme zunächst von draußen betrachten. Neustadt begann das Spiel druckvoll. Bereits nach zwei Minuten konnte der erste Torschuss gezählt werden. Trotz optischer Überlegenheit tat sich Neustadt schwer. Das Zusammenspiel harmonierte nicht immer. Dennoch lagen die größeren Spielanteile und die deutlicheren Chancen bei Neustadt. So fiel in der 12. Minute auch folgerichtig der Führungstreffer für die Blau-Weißen durch Theo nach schöner Vorlage von Bastou. Durch das Tor spielten unsere Jungs nun befreiter auf. Sie erarbeiteten sich weitere Torgelegenheiten, bis dann erneut Theo in der 27. Minute auf den Halbzeitstand von 0:2 erhöhte. Auch wenn sich die Blau-Weißen den Umstellungen geschuldet in der ersten Hälfte etwas schwer taten, so war die Führung verdient und sollte Sicherheit für die zweite Hälfte geben.
Neustadt begann wieder engagiert. Sie rannten förmlich auf das gegnerische Tor an. Oft fehlte nur das Quäntchen Glück, damit der Ball über die Linie ging. Wieder dauerte es wie bereits in der ersten Halbzeit 12 Minuten bis zum Tor. Diesmal war es Clemens, der sich im gegnerischen Strafraum durchsetzt und das 0:3 erzielt. Weida aber gelingt es immer wieder mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Doch Abwehr und Tormann Willi sind stets zur Stelle und halten die „Null“ fest. In der 47. Minute fällt das 0:4, indem Tobias einen von Aaron getretenen Freistoß weiter auf Clemens flankt. Dieser steht genau richtig und trifft das Tor. In der zweiten Hälfte sehen die mitgereisten Neustädter Fans gute Spielszenen ihrer Mannschaft. Durch tolle Kombinationen gelangt der Ball immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Weida verteidigt nun aber mit Mann und Maus, so dass aus Torgelegenheiten oft keine Tore werden. Erst in der 50. und 57. Minute kann Theo das Torkontingent seiner Mannschaft weiter auffüllen.


Quelle: Otte