SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
16. Spieltag - 21.04.2012 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   1. FC Greiz
SV BW Neustadt 3 : 2 1. FC Greiz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Theo Prüger, Tobias Grau, Clemens Berg

Assists

Theo Prüger

Gelbe Karten

Tobias Grau

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (04')1. FC Greiz
1:1 (10')Tobias Grau
2:1 (25')Clemens Berg (Theo Prüger)
2:2 (28')1. FC Greiz
3:2 (57')Theo Prüger

Wichtiger Sieg

Nach zwei Wochen Pause vom Spielbetrieb hatten die Neustädter D-Junioren die Jungs aus Greiz zu Gast. In Greiz war man als klarer Sieger vom Platz gegangen und so wollte man auch im Rückspiel drei Punkte einfahren.
Doch auch diesmal schien Neustadt den Beginn der Partie zu verschlafen. Der erste Angriff der Greizer nach drei Minuten führte zum Gegentor. So hatte man sich das nicht vorgestellt. Man rannte wie schon so oft in dieser Saison einem Rückstand hinterher. In den nächsten Minuten bestimmte jedoch Neustadt das Spielgeschehen und drängte auf den Ausgleich. Zwei Chancen in den folgenden Minuten konnte der Greizer Torwart noch vereiteln. In der 10. Minute dann zirkelte Tobias den Ball von der Eckfahne direkt ins gegnerische Tor. Ausgleich! Greiz ist stärker als im Hinspiel. Darauf stellen sich unsere Jungs im Verlauf des Spiels immer besser ein. In der 17. Minute dann ein herrlicher Schuss von Aaron Höhe Mittellinie, doch der gegnerische Tormann kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball und lenkte ihn über das Tor. Schade, dass der Tormann so groß war! Keine zwei Minuten später legte Clemens für Florian auf und dieser schoss knapp am Tor vorbei. In der 25.Minute schließlich konnte Neustadt durch ein Tor von Clemens, das von Theo vorbereitet wurde, in Führung gehen. Man hatte das Spiel gedreht. Doch die Freude wehrte nicht lange. Nach einem unnötigen Foul an einem Greizer Spieler und dem danach ausgeführten Freistoß landete der Ball drei Minuten später in unserem Tor. Mit einem 2:2 ging es in die Pause.
Nach der Pause konnte Greiz den ersten Torschuss verzeichnen, den Willi aber vereitelte. Doch Neustadt zeigte Einsatz und Kampfbereitschaft. Mehrere Torchancen wurden sich erarbeitet. Sie entstanden sowohl aus den Spiel heraus, als auch durch gut ausgeführte Freistöße. Aber die vielbeinige Greizer Abwehr oder unser Unvermögen, das Tor zu treffen, ließen die Hoffnungen auf drei Punkte schwinden. Die Zeit lief Neustadt davon. Greiz schien mit dem Unentschieden durchaus zufrieden zu sein, aber Neustadt wollte mehr. In der 57. Minute kam Theo aus etwa 20 m frei zum Schuss. Der Ball ging unhaltbar für den Tormann vom linken oberen Innenpfosten ins Gehäuse. Das war ein Tor des Monats und der Siegtreffer für Neustadt.
Das Spiel heute hat Neustadt Dank einen starken kämpferischen Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Die Blau-Weißen erarbeiteten sich die klareren Torchancen. Spielerisch bleibt aber auch heute noch Luft nach oben.


Quelle: Otte