SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
17. Spieltag - 05.05.2012 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 3 : 4 SV BW Neustadt
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Bastou Talabidi, Tobias Grau, Florian Laatz

Assists

Bastou Talabidi, Florian Laatz, Jacob Lohwasser

Gelbe Karten

Bastou Talabidi

Zuschauer

16

Torfolge

0:1 (05')Bastou Talabidi
1:1 (13')FSV Schleiz
2:1 (22')FSV Schleiz
2:2 (23')Florian Laatz (Bastou Talabidi)
2:3 (24')Tobias Grau (Florian Laatz)
2:4 (45')Bastou Talabidi (Jacob Lohwasser)
3:4 (57')FSV Schleiz

Schwer erkämpfter Sieg

Am 17. Spieltag waren die Neustädter Jungs bei den D-Junioren von FSV Schleiz zu Gast. Schleiz lag einen Tabellenplatz hinter Neustadt und wäre bei einem Sieg bis auf einen Punkt auf Neustadt aufgeschlossen. Dies wollten die Orlastädter natürlich verhindern.
Entsprechend schwungvoll begann die Partie. Neustadt war von Beginn an auf der Höhe des Spielgeschehens. Bereits nach 2 Minuten lenkte Tobias den Ball knapp übers Tor. In der 5. Spielminute nutzte dann Bastou eine Unaufmerksamkeit des gegnerischen Abwehrspielers nach kurzem Abstoß des Tormannes zum Führungstreffer aus. Doch das Tor ließ die anfängliche Drangphase der Neustädter beenden. Schleiz kam plötzlich ins Spiel. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum erzielte der Gastgeber dann nach dem fälligen Neunmeter den Ausgleich. Auch dieses Tor bewirkte eine Veränderung im Spiel der Blau-Weißen – doch diesmal zum Positiven. In der 19. Minute schoss Tobias nach einer Vorlage von Florian nur haarscharf am Tor vorbei. Neustadt spielte wieder Fußball. Umso ärgerlicher dann das Führungstor für Schleiz in der 22. Minute. Doch Neustadt schien keineswegs geschockt. Innerhalb der nächsten 2 Minuten drehten die Gäste das Spiel. Zuerst erzielte Florian nach einem Einwurf von Bastou den Ausgleichstreffer. Wenige Augenblicke später konnte der Schleizer Tormann den Schuss von Tobias nach einer Flanke von Aaron zunächst noch klären, hatte aber bei der daraus resultierenden Ecke von Florian keine Chance den platzierten Kopfball von Tobias zu halten.
Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien Neustadt noch in der Kabine zu sein. Unnötigerweise brachte man Schleiz zurück ins Spiel. Doch nach etwa 10 Minuten schien man sich wieder darauf zu besinnen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Ein Schuss von Theo knapp übers Tor schien die Mannschaft wieder wachzurütteln. Neustadt drängt darauf, die Tordifferenz zu erhöhen, was man auch an der steigenden Eckenzahl für die Blau-Weißen erkennen konnte. In der 45. Minute gelang Bastou dann das 2:4 nach einer kurzen Ecke von Florian auf Jakob. Die letzten 10 Minuten der Partie gestalteten sich zunehmend härter. Schleiz wollte sich nicht geschlagen geben und Neustadt wollte den Sieg festhalten. Als dann Schleiz in der 57. Minute der Anschlusstreffer gelang, wurde es noch einmal spannend. Doch die Blau-Weißen wollten die drei Punkte und konnten sie letztendlich aufgrund der klareren Torchancen auch verdient mit nach Hause nehmen.


Quelle: Otte