SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
19. Spieltag - 19.05.2012 11:00 Uhr
SV Roschütz   SV BW Neustadt
SV Roschütz 0 : 15 SV BW Neustadt
(0 : 12)

Spielstatistik

Tore

5x Clemens Berg, 3x Florian Laatz, 3x Tobias Grau, 3x Kenny-Gene Kircheis, Bastou Talabidi

Assists

4x Florian Laatz, 2x Aaron Otte, 2x Bastou Talabidi, 2x Clemens Berg, Theo Prüger, Tobias Grau

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (01')Kenny-Gene Kircheis (Florian Laatz)
0:2 (01')Clemens Berg (Florian Laatz)
0:3 (02')Bastou Talabidi (Clemens Berg)
0:4 (03')Kenny-Gene Kircheis (Aaron Otte)
0:5 (04')Florian Laatz (Clemens Berg)
0:6 (09')Kenny-Gene Kircheis (Florian Laatz)
0:7 (12')Florian Laatz (Aaron Otte)
0:8 (14')Clemens Berg (Florian Laatz)
0:9 (18')Florian Laatz (Tobias Grau)
0:10 (19')Clemens Berg
0:11 (23')Clemens Berg (Bastou Talabidi)
0:12 (28')Clemens Berg (Bastou Talabidi)
0:13 (44')Tobias Grau (Theo Prüger)
0:14 (58')Tobias Grau
0:15 (59')Tobias Grau

Siegesserie hält an

Am 19. Spieltag der Saison fuhren die D-Junioren an einem sonnigen Sonnabend nach Gera zum SV Roschütz. Da die D1-Junioren des SV Roschütz aber auf dem Platz von Eurotrink Gera spielten, kamen die Neustädter erst nach einer kleinen Geraer Stadtrundfahrt auf dem richtigen Platz an. Die Zeit war sehr knapp und man konnte nur hoffen, dass sich die stressige Anreise nicht auf das Spiel der Neustädter auswirken würde.
Doch diese Sorge sollte total unbegründet sein. Bereits 19 Sekunden nach Anpfiff stand es bereits 0:1. Unglaublich! Und als das 0:2 fiel war noch keine Spielminute vergangen. Roschütz war sichtlich geschockt, leistete keine Gegenwehr. Neustadt spielte nach Belieben. Auch wenn sicher die eine oder andere Aktion aufgrund des sehr hohen Rasens misslang, war die deutliche Überlegenheit der Blau-Weißen unübersehbar. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Orlastädter bereits 12 Tore auf ihrem Konto. Durchschnittlich alle 2,5 Minuten war ein Treffer gelungen. Hätten die Neustädter noch weitere ihrer zahlreichen Chancen nutzen können, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann der Bruch im Neustädter Spiel. Vielleicht lag es an den in der Halbzeitpause vorgenommenen Auswechslungen. Vielleicht schalteten die Blau-Weißen auch angesichts des großen Vorsprungs und der immer wärmer werdenden Mittagssonne einen Gang zurück. Auf jeden Fall kamen die Geraer ins Spiel. Hatten in der ersten Halbzeit Tormann und Neustädter Defensive so gut wie nichts zu tun, mussten sie jetzt doch immer wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Doch die Hintermannschaft der Gäste hielt ihr Tor sauber. Und auch vorn wurde sich wieder aufs Tore schießen besonnen. Der Endstand von 0:15 war dann auch der höchste Saisonsieg für unsere D-Junioren. Herzlichen Glückwunsch!


Quelle: Otte