SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
22. Spieltag - 16.06.2012 10:30 Uhr
Lusaner SC 1980   SV BW Neustadt
Lusaner SC 1980 2 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bastou Talabidi, Florian Laatz, Alex Degenkolb

Assists

Tobias Grau

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (07')Florian Laatz
1:1 (18')Lusaner SC 1980
2:1 (36')Lusaner SC 1980
2:2 (41')Bastou Talabidi
2:3 (50')Alex Degenkolb (Tobias Grau)

Sieg im letzten Spiel

Am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 reisten die D-Junioren vom SV Blau-Weiß Neustadt nach Gera Lusan. Nach den letzten beiden Niederlagen war ein versöhnlicher Saisonabschluss Ziel dieses Fußballspieles. Gera Lusan und Neustadt lagen auf den Tabellenplötzen 5 und 6. Ein Spiel auf Augenhöhe konnte so erwartet werden. Bei hohen Temperaturen und recht böigem Wind wurde die Partie angepfiffen.
Von Beginn an nahmen die Gäste das Spiel in ihre Hände. Sie bestimmten das Geschehen auf dem Feld, gewannen praktisch jeden Zweikampf, spielten mit dem nötigen Zug zum Tor. So ging ein Kopfball von Bastou nur knapp am Tor vorbei, ein anderer in die Arme des Tormannes, ein Fernschuss von Tobias traf nur die Latte. In der 7. Minute wurden dann die Neustädter Angriffsbemühungen belohnt. Ein ungenauer Abstoß des gegnerischen Tormannes konnte von Florian erobert und in ein Tor umgewandelt werden – die verdiente Neustädter Führung. Doch genau wie letzte Woche ließ man den Gegner nach starken 10 Minuten ins Spiel kommen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit zum Teil hochklassigen Chancen auf beiden Seiten. So traf Max nach einer Ecke nur die Latte, Tobias´ Kopfball ging nur knapp am Tor vorbei. Gera dagegen traf nach 17 Minuten zum Ausgleich und hatte es auf dem Fuß das Spiel noch vor der Pause zu drehen, als ein Geraer völlig frei vor dem Tor den Ball verzog und in den Himmel schoss.
Die Pausenansprache der Trainer war deutlich.
Mit dem Willen, dass Spiel zu gewinnen, gingen die Blau-Weißen in die zweite Halbzeit. Doch der Wind hatte zunehmend Einfluss auf das Spiel. Hohe Bälle oder Ecken wurden vom Winde verweht. Und der Wind hatte auch seinen Anteil am Führungstor der Lusaner. Nach einem Torabstoß in der 36. Minute bekam ein Geraer Spieler den Ball und schoss. Der zunächst ungefährlich wirkende Ball wurde immer länger und senkte sich hinter dem Schlussmann ins Tor. Sollte man wieder mit leeren Händen dastehen? Doch Neustadt gab sich nicht auf. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß war Gera noch nicht auf der Höhe des Spielgeschehens. Zunächst scheiterte Clemens noch am Tormann, die anschließende Verwirrung nutzte Bastou in der 41. Minute zum Ausgleichstreffer. Große Aufregung herrschte vor allem im Geraer Lager, welches ein absichtliches Handspiel von Clemens reklamierte. Neustadt bekam durch das Ausgleichstor Flügel. Zeit, um in Führung zu gehen, war noch reichlich vorhanden. Aber wie so oft, konnte die Überlegenheit nicht in Tore verwandelt werden. Gera verlegte sich aufs kontern, was durch ihre schnellen Spitzen immer gefährlich war. Doch diesmal blieb das Glück auf der Seite der Blau-Weißen. Der gerade eingewechselte Alex erzielte in der 51. Minute aus spitzem Winkel den Führungstreffer zum 2:3 Endstand.
Nach furioser Aufholjagd sicherten sich die Jungs aus Neustadt drei Punkte und konnte so im Schlussspurt die Lusaner noch vom Tabellenplatz 5 verdrängen. Herzlichen Glückwunsch!


Quelle: Otte