SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Nord
6. Spieltag - 30.09.2011 17:00 Uhr
SV BW Neustadt   TSV 1898 Oppurg
SV BW Neustadt 2 : 0 TSV 1898 Oppurg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Domenic Burkhardt, Matteo Glaser

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (16')Matteo Glaser
2:0 (18')Domenic Burkhardt

Schwer getan !!!

Der Favorit war mit unserem Team klar gegeben , rangierten wir doch vor dem Spiel deutliche 5 Plätze vor den Oppurgern . Das war zwar nach dem Match noch genau so – aber die Neustädter Jungs taten sich diesmal sehr schwer . Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft Druck auf des Gegners Tor auszuüben , aber an diesem Tag blieb vieles Stückwerk oder die Beute des überragenden Oppurger Torhüters . Zwar rollte Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor , aber oft wurde überhastet geschossen oder nicht konsequent genug über die Außen gespielt , was in den letzten Spielen unser Erfolgsrezept war . So dauerte es auch bis zur 16. Minute als Matteo Glaser nach einem abgewehrten Ball zur Stelle war und das Leder zum 1 – 0 über die Linie drückte . Als Domenic Burkhardt zwei Minuten später aus dem Gewühl heraus das 2 – 0 erzielte war der Jubel groß , aber es sollte das letzte Tor an diesem Nachmittag gewesen sein . Die Zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der ersten 20 Minuten , nur schafften es hier die kleinen Oppurger mit großem Kampfgeist und dem nötigen Glück ihren Kasten sauber zu halten . Unseren Jungs sollten wir aber nach den bisher starken Leistungen auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen – auch bei den Großen ist nicht ein Tag wie der andere . Nächste Woche ist Pokal gegen Lobenstein – da haben wir die Chance wieder alles besser zu machen .


Quelle: Kai-Uwe Scheuerl