SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
13. Spieltag - 10.03.2013 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 2 : 2 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Johannes Liebmann, Felix Anton

Assists

Lukas Beier

Gelbe Karten

Maurice Grube

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (27')SV Jena-Zwätzen per Weitschuss
2:0 (38')SV Jena-Zwätzen
2:1 (60')Johannes Liebmann (Lukas Beier)
2:2 (76')Felix Anton

Gelungener Auftakt

Mit einem Punkt beim Tabellenvierten können wir zufrieden sein, war das Fazit aus dem Auswärtsspiel bei Jena Zwätzen. Auf schwer zu spielenden Boden konnte sich kein technisch hochklassiges Spiel entwickeln, aber Kampf und Einsatz sind bei solchen Spielen gefragt. Neustadt mit leichten Feldvorteilen aber wenig Torchancen, geriet in der ersten Halbzeit durch zwei Konter der Einheimischen in Rückstand, in der 27. und 38. Minute durch Philipp Meudtner. In der zweiten Halbzeit konnte Neustadt zeigen was in Ihnen steckt, immer wieder setzten die Neustädter die Zwätzener unter Druck und so gelang Johanes Liebmann der Anschlusstreffer in der 60. Minute. Neustadt nun wie entfesselt, schnürte Jena in ihrer eigen Hälfte förmich ein und zwei Lattentreffer von Chris Neumann verhinterte den fälligen Ausgleich noch. Felix Anton war es vorbehalten in der 76. Minute durch ein Abstauber den Ausgleich zu erziehlen. Jena nur mit einen Fernschuß noch gefährlich ansonsten lies die Hintermannschaft von Neustadt nichts mehr zu.