SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
16. Spieltag - 07.04.2013 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Fortuna Griesheim
SV BW Neustadt 3 : 3 SV Fortuna Griesheim
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Christopher Neumann

Gelbe Karten

Jonas Geide

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (07')SV Fortuna Griesheim
1:1 (45')Christopher Neumann per Freistoss
1:2 (68')SV Fortuna Griesheim
2:2 (70')Christopher Neumann per Freistoss
2:3 (85')SV Fortuna Griesheim
3:3 (90')Christopher Neumann per Weitschuss

Kurioses Spiel endet Unentschieden

Schlechter konnten die Vorzeichen für den Gastgeber für dieses eminent wichtige Abstiegsduell nicht stehen. Trainer Michael Böttcher stand weder ein etatmäßiger Torhüter noch ein Ersatzspieler zur Verfügung. Somit begann man die Partie mit Feldspieler Domenic Madelung im Neustädter Kasten, welcher seine Sache recht ordentlich machte. Die ersten beiden Torchancen hatten die Gastgeber, doch beide Male vergab Felix Anton freistehend. Die Gäste machten es besser und nutzten ihre 1.Torchance in der 7.min, durch einen Schuß aus spitzem Winkel zur 1:0 Führung. Ein weiterer Wermutstropfen für die Hausherren bereits in der 14.Spielminute, hier schied Neustadts Johannes Liebmann verletzungsbedingt aus und die Orlastädter waren von nun an numerisch in Unterzahl. Aber die Mannschaft steckte nie auf und kämpfte tapfer, erspielte sich mindestens gleiche Feldanteile. Kurz vor dem Pausenpfiff vom äußerst schwach agierenden Schiedsrichter Alexander Kubis aus Jena erzielte Christopher Neumann den Ausgleichstreffer. Nach der Pause Neustadt nun sogar streckenweise leicht überlegen, mit einigen hervorragenden Torchancen. Darunter sogar zwei Pfostentreffer der Blau-Weiß Kicker. Doch anstelle der eigenen Führung geriet man in der 68.min erneut ins Hintertreffen. Nur zwei Minuten später die Gäste waren noch in Feierlaune verwandelte Christopher Neumann einen Freistoß aus 25 Metern direkt. Im weiteren Spielverlauf verletzte sich auch noch Neustadts Tony Wutzler und die Gastgeber krochen nun fast auf dem Zahnfleisch kämpften aber tapfer weiter und steckten nie auf. Ein Abspielfehler der Neustädter in der 85.min brachte die Gäste zum dritten Mal in diesem Spiel in Front. Nun dachten die Gäste die Messen seien gelesen, doch die Rechnung machten diese ohne Christoph Neumann, der seine gute Leistung in diesem Spiel mit seinem dritten Treffer zum Ausgleich krönte. Eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung brachte dem Gastgeber zum Schluss noch einen glücklichen aber verdienten Punktgewinn.


Quelle: M.Böttcher