SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
3. Spieltag - 22.09.2012 10:30 Uhr
JFG Gera   SV BW Neustadt
JFG Gera 3 : 2 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Schukaitis

Assists

Fabian Thümmel, Jakob Fiedler

Gelbe Karten

Fabian Thümmel

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (24')JFG Gera
1:1 (60')Felix Schukaitis (Jakob Fiedler)
2:1 (69')JFG Gera
3:1 (73')JFG Gera
3:2 (74')Felix Schukaitis (Fabian Thümmel)

Unglückliche Niederlage

Unsere Jungs unterlagen beim JFC in Gera nach großem Kampf mit 2:3. Die erste Halbzeit wurde über weite Strecken durch die Gäste von der Orla bestimmt, leider vergaß man Tore zu schießen und so kam es wie es kommen musste. Der erste Angriff des Gastgebers in der 24. Minute führte zur 1:0-Führung, mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit machten die Blau-Weißen da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und wurden in der 60. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Wer jetzt dachte, dass unsere Jungs auf der Siegerstraße sind, sah sich getäuscht. Denn jetzt trumpften die Gastgeber auf und gingen mit 3:1 in Führung. Leider konnten unsere Jungs nur noch den Anschlusstreffer durch den Doppeltorschützen F. Schukaitis erzielen.
Fazit: Nach großem Kampf konnte man über 65 Minuten mit den Favoriten aus Gera mithalten, leider versäumte man in dieser starken Phase, Tore zu erzielen. Durch individuelle Fehler geriet man in Rückstand und konditionell konnte man dem Gegner die letzten 15 Minuten nicht mehr viel entgegensetzen. Leider kam an diesem Tag auch noch eine etwas unglückliche Schirileistung dazu. Jetzt gilt es nach vorn zu schauen und die nächsten Begegnungen genau so anzugehen wie diese, dann sollte man auch wieder in die Erfolgsspur zurück finden.


Quelle: M. Huber