SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
7. Spieltag - 20.10.2012 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt
FSV Schleiz 3 : 1 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Pladies

Assists

Felix Schukaitis

Gelbe Karten

Lucas Lärz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (18')FSV Schleiz
1:1 (46')David Pladies (Felix Schukaitis)
2:1 (64')FSV Schleiz
3:1 (72')FSV Schleiz

Bittere Niederlage

Nach großem Kampf war man dem Favoriten und Tabellenzweiten aus Schleiz am Ende mit 1:3 unterlegen.
Nach dem kurzfristigen Spielausfall der letzten Woche, der sicherlich nicht förderlich für die Leistung der Mannschaft war und dem krankheitsbedingten Ausfall der Stammspieler M. Zimmer und C. Semmler, ist die Mannschaft trotz allem mit dem Willen zu punkten nach Schleiz gefahren. So entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der unsere Jungs in der 14. Minute die erste Chance des Spieles besaßen. Leider konnte Schleiz in dieser Phase, als Neustadt sich anschickte das Spiel zu übernehmen, in der 18. Minute mit 1:0 nach Ecke und grobem Abwehrfehler in Führung gehen. Aber die Blau/Weißen kämpften weiterhin um jeden Ball und erarbeiteten sich in der 30. Minute ihre nächste hochkarätige Chance bei der leider die Querlatte den verdienten Ausgleich verhinderte. So ging es mit einem knappen 1:0 für die Heimelf in die Halbzeitpause, in der das Trainergespann Scherzer/Wedtke die Mannschaft noch einmal anspornte und motivierte. So machten unsere Spieler auch da weiter wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten und konnten sich in der 45. Minute durch D. Pladdies wiederum eine sehr gute Chance erarbeiten, leider ging sein Ball 30 cm am Pfosten vorbei. Aber nur 1 Minute später konnte D. Pladdies eine Vorlage von F. Schukaitis zum viel umjubelten und hoch verdienten 1:1 verwerten. Der Ausgleich rüttelte jetzt allerdings die Schleizer Mannschaft wach, die bis zu diesem Zeitpunkt ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnte. Bei unserer Mannschaft musste nun der großen Laufarbeit Tribut gezollt werden und Schleiz übernahm nun die Kontrolle im Spiel und erzielte in der 64. Minute das 2:1. Unsere Jungs stemmten sich zwar noch einmal gegen die drohende Niederlage, aber in der 72. Minute fiel mit dem 3:1 die Endscheidung.
Fazit: Diese Partie hat gezeigt, dass man auch mit den Mannschaften des oberen Tabellendrittels mithalten kann, allerdings nur solange wie die Kondition reicht und da müssen noch einige Spieler sehr hart an sich arbeiten.


Quelle: M.Huber