SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
9. Spieltag - 10.11.2012 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Schott Jena
SV BW Neustadt 0 : 2 SV Schott Jena
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Max Zimmer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (34')SV Schott Jena
0:2 (66')SV Schott Jena per Elfmeter

Schlenzig macht Unterschied

Neustadt konnte den Ausfall von Semmler und die Nichtnominierung der besten C-Junioren in den Kader nicht kompensieren. Das taktische Konzept wurde zwar über weite Strecken des Spiels umgesetzt, aber im Spiel nach vorn blieb die Mannschaft zu uneffektiv. So wurde Schott, zwar keineswegs übermächtig, aber spielerisch überlegen, seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer Unachtsamkeit auf der rechten Neustädter Seite zieht Schlenzig nach innen und erzielt mit einem 22 Meter Schuß unter die Latte das 0:1. Nach der Pause können sich die Gäste noch gute Möglichkeiten erarbeiten, aber die Bälle gehen neben das Tor oder werden von Max Jünger gut pariert. Neustadt wird bei einem Freistoß von Grau nochmal gefährlich, doch der Ball verfehlt knapp das Dreiangel. Als Lärz dann im Strafraum etwas ungestüm zur Sache geht, gibt es Strafstoss. Jünger hält Klasse aber Schlenzig nutzt seine zweite Chance im Nachschuss und verwandelt zum verdienten 0:2 Endstand.