SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
13. Spieltag - 09.03.2013 10:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 3 : 0 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Felix Schukaitis

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (30')SV Jena-Zwätzen
2:0 (32')SV Jena-Zwätzen
3:0 (78')SV Jena-Zwätzen

Unnötige Niederlage

Zum Rückrundenstart waren unsere B-Junioren in Jena/Zwätzen zu Gast, unsere Jungs hatten sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Um es vorweg zu nehmen, mit dem Punktgewinn wurde es leider nichts. Auf einem schlecht bespielbaren Platz mit tiefem Geläuf konnte sich kein gutes Spiel entwickeln und es waren viele Aktionen ein Zufallsprodukt. In Halbzeit eins entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei unsere Jungs in der 1., 17. und 28. min jeweils sogenannte 100prozentige Chancen vergaben. Die Jungs aus Jena zeigten hingegen bei ihren zwei Chancen ihre Abgeklärtheit und erzielten mit einem Doppelschlag in der 30. min und 32. min eine 2:0 Pausenführung. In Halbzeit zwei versuchten die Orlastädter noch einmal alles, um zum Torerfolg zu kommen, aber man hätte wohl noch Stunden spielen können und es wäre kein Tor für Blau-Weiß gefallen. Es wurden in der 47., 50., 61., 66. und 70. min hochkarätige Chancen ausgelassen, wo selbst das leere Tor aus 8 m nicht getroffen wurde. Und wieder machte unser Gegner es uns vor und erzielte in der 75. min mit ihrer einzigen Chance in der zweiten Halbzeit das 3:0, was auch der Endstand war.
Die Einstellung und der kämpferische Einsatz in dieser Partie war lobenswert, aber leider nicht von Erfolg gekrönt.


Quelle: M.Huber