SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 01.06.2013 09:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FC Thüringen Jena
SV BW Neustadt II 3 : 1 FC Thüringen Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Kaim, Niklas Bieneck, Alessa Freundorfer

Assists

Steven Rödiger, Fabian Brembati, Nick Poser

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (05')FC Thüringen Jena
1:1 (20')Niklas Bieneck (Steven Rödiger)
2:1 (47')Alessa Freundorfer (Fabian Brembati)
3:1 (57')Florian Kaim (Nick Poser)

Wichtiger Sieg im Kellerduell

Bei typischen “Fritz-Walter-Wetter” spielte Neustadt von der 1. Minute an gut nach
vorn und setzte den Gegner unter Druck. Doch leider kam es in der 5. Minute zu einer
Unachtsamkeit in der Neustädter Hintermannschaft und somit schoss Jena mit der ersten Chance das 0:1. Doch davon ließen sich unsere Jungs und Mädels nicht beeindrucken und spielten sich viele Chancen heraus, die leider ungenutzt blieben. In der 17. Minute verpasste Neustadt den längst fälligen Ausgleichstreffer, durch einen verschossenen Handneunmeter. Nur 3 Minuten später, bediente S. Rödiger, mustergültig, mit einem lange Ball N. Bieneck, der den zu weit draußen stehenden Jenaer Keeper mit einem Lupfer ins lange Eck bezwang und markierte den Ausgleichr. Bis zur Halbzeit wurden mehrere Chancen zum Führungstreffer, vergeben und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.
Nach der Pause kam Jena besser in die ersten 5 Minuten und hatte die Chance in Führung zu gehen. Doch durch eine solide Abwehrleistung konnten weitere Gegentore verhindert werden. Dann nahm Neustadt das Spiel wieder in die Hand und schnürte Jena in ihrer eigenen Hälfte ein. Doch auch in Halbzeit 2 offenbarte sich das große Problem der Chancenverwertung bei unserer Mannschaft. So kam Jena ab und an zu einzelnen Kontern, die aber von der souveränen Abwehr um J.Hantusch gestoppt wurden und nichts einbrachten. In der 48. Minute traf dann A. Freundorfer, nach Hereingabe von F. Brembati, zur längst überfälligen 2:1 Führung. Die Spielentscheidung dann in der 57. Minute. N. Poser bediente mit einem schönen Laufpass F. Kaim, der den Ball über den herauseilenden Keeper von Jena mit einem schönen Heber im Tor zum 3:1 versenkte.
Es war ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft in einem gut geleitetem Spiel von Schiedsrichter E. Güther.


Quelle: M. Müller/ L. Krüger