SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
10. Spieltag - 24.11.2012 09:00 Uhr
SV BW Neustadt   VfR Bad Lobenstein
SV BW Neustadt 7 : 2 VfR Bad Lobenstein
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Maxim Engler, Domenic Burkhardt, Nick Poser

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (06')Maxim Engler
2:0 (09')Nick Poser
3:0 (10')Maxim Engler
4:0 (22')Maxim Engler
5:0 (26')Maxim Engler
6:0 (33')Domenic Burkhardt
7:0 (34')Maxim Engler
7:1 (42')VfR Bad Lobenstein
7:2 (45')VfR Bad Lobenstein

Verdienter Heimsieg

Am 10.Spieltag hatten unsere E-Junioren die Mannschaft vom VFR Bad Lobenstein zu Gast.Durch einen Sieg wollte sich die Mannschaft ihren Platz im Mittelfeld sichern. An die starke 2.Halbzeit in Rudolstadt knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an. Mit viel Einsatz und guter spielerischer Linie bestimmte unsere Truppe das Spiel. Durch sehr guten Kombinationsfußball wurden sich Chancen in Minutentakt erarbeitet. Nur leider mit der Chancenverwertung an diesem Tag konnte das Trainerteam nicht zu frieden sein.In der 6.min war Stürmer M.Engler zur Stelle erzielte die 1:0 Führung.Hier wurde er sehr gut von seinen Mitspielern frei gespielt. In der 9.min war Kapitän N.Poser zur Stelle nach einem schönen Rückpass von D.Burkhardt. Jetzt kam die Zeit von M.Engler der mit einem lupenreihen Hättrick die Tore zur 5:0 Führung erzielte. Auch hier wurden die Angriffe sehr gut über die Außenbahnen vorgetragen.In der 33.min belohnte sich D.Burkhardt für seine sehr gute Leistung selber, als er die 6:0 Führung erzielte.Danach wurde auf Neustädter Seite umgestellt und die Eratzspieler bekamen ihre Einsatzchance. Diese haben sie sich durch ihren Trainingswillen und der Disziplin verdient. Dadurch ging etwas der Spielfluss verloren. M.Engler krönte seine Leistung indem er das 7:0 erzielte. Zur Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, endlich wieder einmal zu Null zu spielen.Dies gelang leider nicht. Der nie aufsteckende Gast aus Lobenstein verkürzte in der 42. und 45 min auf 7:2. Am Ende ein verdienter Sieg unserer Blau-Weißen.Jetzt gilt es am letzten Spieltag der Hinrunde in Schmölln nachzulegen. Die Formkurve unserer Mannschaft zeigt wieder nach oben und die Mannschaft kann Stolz auf ihre gezeigte Leistung sein.


Quelle: H.Risch