SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga
21. Spieltag - 15.06.2013 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV BW Neustadt
VfR Bad Lobenstein 3 : 9 SV BW Neustadt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Domenic Burkhardt, 2x Maxim Engler, 2x Julius Börner, 2x Phillip-Joel Nitschke, Nick Poser

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (10')VfR Bad Lobenstein
1:1 (19')Maxim Engler
1:2 (20')Phillip-Joel Nitschke
1:3 (24')Phillip-Joel Nitschke
1:4 (25')Domenic Burkhardt
2:4 (29')VfR Bad Lobenstein
2:5 (31')Domenic Burkhardt
2:6 (34')Julius Börner
3:6 (37')VfR Bad Lobenstein
3:7 (39')Maxim Engler
3:8 (45')Julius Börner
3:9 (46')Nick Poser

Sieg im letzten Auswärtsspiel

Zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison reisten unsere E-Junioren zur Mannschaft des VFR Bad Lobenstein.Die Vorzeichen waren klar verteilt gegen den Tabellenletzten zählte nur ein Sieg.In den ersten 10.min der Partie fand unsere Mannschaft nicht ins Spiel. Viele Ballverluste und unkonzentrierte Abspiele machten es den Gastgeber leicht gegen Neustadt zu verteidigen. So allem Überfluss gelang Lobenstein durch ein Stellungsfehler von M.Albrecht das 1:0. Danach wachte die Mannschaft auf und fand zu ihrer spielerischen Linie. Besonders M.Engler zehrte in dieser Phase des Spiels an den Ketten. Ihm gelang in der 19 min der Ausgleich nach Eingabe von D.Burkhardt.Jetzt war Neustadt wieder völlig im Spiel und erzielte schöne herausgespielte Tore zur 4:1 Halbzeitführung.Torschützen waren P.Nitschke 20min, 24 min und D.Burkhardt in der 25min. Nach der Pause wurde auf Neustädter Seite durchgewechselt so das jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam. Neustadt spielte Überlegen und erarbeitete sich Chance um Chance. Leider liefen unsere Jungs in 2 Konter von Lobenstein die zu Toren führten. Hier wurde die Abwehrarbeit total vernachlässigt was eigentlich nicht passieren darf. Aber am Ende war es in der zweiten Halbzeit ein nie gefährderter Sieg unserer Mannschaft die die letzten 8 min mit 7 Mann spielten mußten nach der Verletzung von P.Nitschke. Die Tore in der zweiten Halbzeit erzielten J.Börner 34min, 45min, D.Burkhardt 31 min, M.Engler 39 min und N.Poser in der 46 min. Durch den Sieg in Lobenstein und der Niederlage von Meuselwitz hat die Mannschaft den 5. Tabellenplatz sicher.Dies war das gemeinsame Ziel von Mannschaft und Trainerteam ,wo die gesamte Truppe wie im Training und im Spiel hart dafür gearbeitet hat. Dafür möchte ich mich im Namen des Trainerteams bedanken bei den Spielern aber auch bei den Eltern für die zahlreiche Unterstützung in der gesamten Saison. Am Sonnabend 10.30 Uhr zum letzten Spiel der Saison kommt die Mannschaft von Schmölln zu Gast .


Quelle: H.Risch