SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
20. Spieltag - 11.05.2014 10:30 Uhr
VFB Oberweimar   SV BW Neustadt
VFB Oberweimar 5 : 2 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julian Gerold, Paul Engelmann

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (14')VFB Oberweimar
1:1 (18')Paul Engelmann
1:2 (35')Julian Gerold
2:2 (51')VFB Oberweimar
3:2 (62')VFB Oberweimar
4:2 (71')VFB Oberweimar
5:2 (90')VFB Oberweimar

Eine Chance auf den nötigen Klassenerhalt verspielt.

Mit viel Selbstvertrauen fuhren die A-Junioren von Neustadt nach Oberweimar um die nötigen
Punkte für den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu sichern.
Bei schweren Windverhältnissen hatten es beide Mannschaften schwer ein ordentliches Spiel
zu führen. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kam es zur 1:0 Führung für Oberweimar.
Neustadt ließ sich aber nicht beeindrucken und erzielte durch Paul Engelmann den 1:1
Ausgleich.
Danach kämpften die A-Junioren von BW Neustadt aufopferungsvoll weiter und durch eine
schöne Kombination der Brüder Sylvain und Julian Gerold konnte Neustadt mit 1:2 in
Führung gehen.
So ging es dann auch zur Pause.
Wer hoffte, dass die zweite Halbzeit ebenfalls spannend wird, hatte sich aber getäuscht.
Neustadt kam wie ausgewechselt aus der Kabine.
Es funktionierte gar nichts mehr, und Andre Wolfram mußte dann noch 4 mal hinter sich greifen um
den Ball aus dem Netz zu holen.
Die A-Junioren von BW Neustadt gingen in der 2. Hälfte sang und klanglos unter und verloren
verdient mit 5:2, worauf sie noch gut bedient waren.
Mit dieser Niederlage steht Neustadt nun voll im Abstiegskampf. Der Trainerstab um Herrn
Böttcher hofft nun auf eine positive Reaktion der Mannschaft in den letzten beiden Spielen
um nächste Saison wieder Verbandsliga zu spielen.

Sven Gerold