SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
6. Spieltag - 05.10.2013 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   JFG Gera
SV BW Neustadt 3 : 3 JFG Gera
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Felix Neupert, Daniel Huber

Assists

Timo Grau, Robin-Lee Engler

Gelbe Karten

Maximilian Jünger

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')JFG Gera
0:2 (10')JFG Gera
0:3 (43')JFG Gera
1:3 (47')Daniel Huber (Timo Grau)
2:3 (58')Felix Neupert (Robin-Lee Engler)
3:3 (66')Felix Neupert

Unerwarteten Punkt geholt

Neustadts B-Junioren wollten den Favoriten aus Gera am heutigen Tag ärgern. Aber es kam erst mal anders. Der Pfiff des Schiedsrichters zum Anstoß war noch nicht mal richtig verklungen, da lag der Ball in Neustadts Maschen. Gera bestimmte von Anfang an das Spiel, und legte in der 10.Minute zum 0:2 nach. Es war nur eine Frage der Zeit das Gera das Ergebnis ausbauen würde. Durch einige Umstellungen in System nach der Halbzeit und die Erinnerung an das Eisenberg Spiel sollte die Mannschaft aufrütteln. Aber es ging erstmals so weiter wie in Halbzeit eins. Gera erhöhte in der 44. Minute auf 0:3. In der 50.Minute hatte Neustadt einen Freistoß, den Timo Grau in den Straffraum schlug und Daniel Huber mit dem Kopf zum Anschlusstreffer vollendete. Jetzt begann Neustadts Aufholjagd. Durch zwei weitere Tore von Felix Neubert, glich Neustadt zum 3:3 Endstand aus. Fast wäre noch der Siegtreffer durch Christopher Heyne gelungen. In den nächsten Spielen sollte man von Anfang an hellwach das Spiel in Angriff nehmen.


Quelle: M.Wedtke