SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
8. Spieltag - 19.10.2013 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   FC Carl Zeiss Jena II
SV BW Neustadt 1 : 2 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Timo Grau

Gelbe Karten

Maximilian Jünger, Timo Grau, Robin-Lee Engler

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')FC Carl Zeiss Jena II per Elfmeter
1:1 (48')Timo Grau per Freistoss
1:2 (80')FC Carl Zeiss Jena II per Freistoss

Unglückliche Niederlage in letzter Minute

Neustadts B- Junioren hatten sich heute gegen den Gast aus Jena viel vorgenommen. Man wollte den großen Favoriten richtig ärgern. Was auch bis 10. Minute gelang. Da ging Jena durch einen Elfmeter in Führung. Neustadt ließ sich davon nicht schocken, und spielte konzentriert weiter. Im Gegenteil man hatte sogar die Chance durch Felix Neubert zum Ausgleich. Nach der Halbzeitpause bekam Neustadt einen Freistoß zugesprochen. Timo Grau verwandelte diesen zum vielumjubelten Aüsgleich. In der 61. Minute hatte Lucas Lärz kurz nach seiner Einwechsellung die riesen Chance zum Führrungstrefer, aber sein Kopfball ging knapp vorbei. Als alle sich schon auf das Unentschieden einstellten bekam Jena einen Freistoß woraus das 1:2 entstand. Eigentlich hätte der Treffer nicht zählen dürfen. Alle auch Jenaer Zuschauer haben das Foulspiel an Timo Grau das den Treffer voraus ging gesehen außer der Schiedsrichter. Und so wurde man um den verdienten Lohn gebracht. Aber auf diese Leistung sollte man aufbauen und in die nächsten Spiele gehen.


Quelle: M.Wedtke