SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
2. Spieltag - 07.09.2013 10:30 Uhr
ZFC Meuselwitz   SV BW Neustadt
ZFC Meuselwitz 3 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Eric Töpel, Paul Weise, Nick Poser

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Nick Poser
0:2 (26')Eric Töpel
1:2 (30')ZFC Meuselwitz
2:2 (35')ZFC Meuselwitz
2:3 (38')ZFC Meuselwitz
3:3 (50')Paul Weise

Sieg war möglich!

Zum ersten Auswärtsspiel waren unsere D1-Junioren in Meuselwitz zu Gast.Bei besten äußeren Bedingungen legten wir einen Blitzstart hin.Noch in der 1.Spielminute läuft Nick allein aufs Tor zu und schiebt überlegt ein.Wir bleiben weiter am Drücker,aber auch der ZFC ist keineswegs geschockt.So entsteht ein gutes Spiel mit Torgelegenheiten und schönen Aktionen auf beiden Seiten.Die Besseren haben wir ,aber uns fehlt etwas die Kaltschnäuzigkeit,um den Vorsprung auszubauen.Aber dann doch das 0:2.Eric schließt einen gut vorgetragen Angriff mit sattem Schuß ins Tordreieck ab.Leider gelingt dem Gastgeber kurz vor der Pause der Anschlußtreffer.Mit viel Elan kommt der ZFC aus der Pause und macht den Ausgleich.Ein weiterer Standart führt auch gleich noch zum 3:2.Aber wir lassen uns nicht hängen und legen wieder einen Zahn zu und erarbeiten uns Chance um Chance.Eine Eingabe von rechts schiebt Paul zum Ausgleich ein.Leider gelingt uns kein weiterer Treffer,weil wir im Abschluß zu überhastet agieren.So bleibt es am Ende, beim dann doch gerechten Unentschieden.


Quelle: M.Rothe