SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 17.05.2014 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV BW Neustadt II
FSV Schleiz 4 : 1 SV BW Neustadt II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niklas Bieneck

Assists

Steven Rödiger

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (11')FSV Schleiz
2:0 (12')FSV Schleiz
3:0 (18')FSV Schleiz
4:0 (42')FSV Schleiz
4:1 (44')Niklas Bieneck

Schwache erste Halbzeit verhindert besseres Ergebnis

Nach dem Derbysieg vergangene Woche stand nun das Auswärtsspiel beim FSV Schleiz an. Unser Team wollte an die gute Leistung anknüpfen und den Favoriten ein wenig ärgern.
Doch es lief komplett anders. Zwar arbeitete man zunächst konzentriert in der Defensive, doch konnten unsere Jungs keine zwingenden Akzente nach vorn setzen.
Und so kam es in der 11. Minute zur ersten Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft. Nach einem Einwurf über unsere rechte Abwehrseite, wurde der Ball in die Mitte gelegt und Basti hatte bei einem satten Schuss aus 15 Metern keine Chance.
Sichtilich geschockt vom Rückstand stand man zu weit weg vom Gegenspieler und fing sich in der Folgeminute gleich den nächsten Gegentreffer.
Gerade als sich unser Tem wieder geschüttelt hatte war es auch schon wieder passiert. Bei einer Ecke steht die Abwehr nicht nah genug an den Gegenspielern und der Ball findet den Weg zum 3:0 ins Tor (18.).
Wie im Hinspiel hatte man nun innerhalb von 7 Minuten 3 Gegentore kassiert, womit das Spiel eigentlich schon entschieden war.
In Minute 21 dann die erste zwingende Möglichkeit für unsere Mannschaft. F.Brembati konnte sich auf rechts durchsetzen doch P.Nitschke scheiterte am Schleizer Keeper.
Nach dem Seitenwechsel merkte man der Mannschaft an, dass sie noch das Beste aus dem Spiel machen wollte. Man wurde bissiger und ließ nicht mehr so viele Chancen zu. Dennoch kam Schleiz noch zum 4:0. In der 42. Minute konnte der, nach einem Monat Verletzung wieder genesene, eingewechselte M.Mehlhos den ersten Schuss noch parieren, war gegen den Nachschuss allerdings machtlos.
Der Ehrentreffer gelang unseren Jungs bereits 2 Minuten später. Eine schöne Kombination auf der linken Seite konnte N. Bieneck zum 4:1 nutzen.
In der 49. Minute allerdings hatte ebendieser Spieler nicht so viel Glück vom 9-Meter Punkt. Er scheiterte am Schleizer Torwart. Kurz vor Abpfiff der Partie hätte N.Luthe noch das 4:2 erzielen können doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor.
Mit der Leistung aus den zweiten 30 Minuten wäre sicherlich mehr drin gewesen in diesem Spiel.

Eine Vorabinfo für die Eltern. Das Spiel vom 8.6. in Isserstedt soll auf Mittwoch den 11.6. 18:00 Uhr verlegt werden.


Quelle: L.Krüger