SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 24.05.2014 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW Neustadt II
SV Lobeda 77 1 : 2 SV BW Neustadt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Alexander Wissing, Phillip-Joel Nitschke

Gelbe Karten

Niklas Risch

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Alexander Wissing per Freistoss
0:2 (19')Phillip-Joel Nitschke
1:2 (50')SV Lobeda 77 per Freistoss

Schwächste Saisonleistung und doch 3 Punkte

Am 18. Spieltag der Keisoberliga mussten unsere D2-Junioren beim noch punktlosen Schlusslicht Lobeda 77 antreten. Vor dem Spiel mahnte das Trainerteam Bieneck/Krüger noch einmal an, dass man dennoch den Gegner nicht unterschätzen dürfe.
Und das Spiel begann gut für unsere Jungs. Gleich in der ersten Minute konnte A.Wissing einen Freistoß aus zentraler Position unter die Latte nageln.
Doch anstatt gleich nachzulegen wurden Bälle leichtfertig verloren und viele Pässe einfach ins Nichts gespielt.
Erst in der 15. Minute scheiterte P.Nitschke am Torwart der Gastgeber.
Vier Minuten später machte er es dann besser und setzte sich im Strafraum gegen 2 Gegenspieler durch und verwandelte zum 0:2.
Trotz der Halbzeitführung konnte man mit dem Gezeigten nicht zufrieden sein.
Doch auch in der 2. Halbzeit kein anderes Bild in unserem Team. Nur durch Standardsituationen konnte man sich dem Tor der Gastgeber wirklich gefährlich annähern.
So war es S.Rödiger, der in der 36. Minute einen Freistoß aus halbrechter Position nur knapp am langen Pfosten vorbeischoss.
Ab der 45. Minute kamen dann auch noch die Gastgeber immer besser ins Spiel und auch sie wurden nach Freistößen brandgefährlich.
In der 48. Minute musste M.Mehlhos sein ganzes Können zeigen, um einen dieser Standards zu entschärfen.
Doch 2 Minuten später war auch er machtlos.
Diesen knappen Vorsprung konnten unsere Kicker glücklicherweise noch über die Zeit retten.
Trotz der 3 Punkte sollte sich jeder Spieler auf Grund der gezeigten Leistung hinterfragen, da schon am nächsten Samstag das wichtige Spiel gegen Eisenberg folgt.


Quelle: L.Krüger