SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 01.12.2013 09:00 Uhr
FC Thüringen Jena   SV BW Neustadt II
FC Thüringen Jena 2 : 0 SV BW Neustadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (15')FC Thüringen Jena per Freistoss
2:0 (25')FC Thüringen Jena

Unnötige Niederlage im letzten Spiel vor der Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause mussten unsere D2-Junioren bei der ersten Vertretung des FC Thüringen Jena antreten.
Man wollte sich für das unnötige Pokalaus rehabilitieren und mindestens einen Punkt entführen.
So begannen unsere Kicker auch schwungvoll und erarbeiteten sich sehr gute Chancen. Die besten vergaben Rafaela und Fabi unglücklich, indem sie beide am Querbalken scheiterten.
Und so kam es wie es kommen musste. Ein unnötiger Freistoß aus dem Halbfeld, brachte die Gastgeber in Führung (15.).
In der Folgezeit merkte man unseren Kickern den Schock doch etwas an, da nun die Zielstrebigkeit im Angriff doch sehr litt.
Als man sich gerade etwas erholen konnte und Phillip 2 bis 3 gute Chancen leider vergab, schlugen die Jenaer wieder zu. Wir bekamen den Ball nicht ordentlich geklärt und ein Schuss aus gut 15 Metern wurde unglücklich abgefälscht und damit unhaltbar für Martin. (25.)
In der 2. Halbzeit versuchte unsere Mannschaft noch einmal das Ruder herumzureißen, war an diesem Tage allerdings zu ungenau im Abschluss, sodass es beim 2:0 für den FC Thüringen Jena blieb.
Unter dem Strich wäre bei einer besseren Chancenverwertung mindestens der angestrebte Punkt drin gewesen. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein.
Nun beginnt die Hallensaison, welche am 15.12. mit der Hallenkreismeisterschaftsvorrunde in Neustadt beginnt.


Quelle: L. Krüger