SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
5. Spieltag - 06.10.2013 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   SV BW Neustadt
FC Thüringen Jena 2 : 8 SV BW Neustadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Julian Wolfram, Domenic Burkhardt, Noel Valentin Heeger, Julius Börner, Lewis Schilling

Assists

2x Domenic Burkhardt, 2x Bendix Scheuerl, Julian Wolfram

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Noel Valentin Heeger
0:2 (09')Julius Börner (Bendix Scheuerl)
1:2 (14')FC Thüringen Jena
1:3 (21')Domenic Burkhardt (Bendix Scheuerl)
1:4 (27')FC Thüringen Jena (Eigentor)
1:5 (38')Julian Wolfram
2:5 (41')FC Thüringen Jena
2:6 (44')Lewis Schilling (Julian Wolfram)
2:7 (49')Julian Wolfram (Domenic Burkhardt)
2:8 (50')Julian Wolfram (Domenic Burkhardt)

Verdienter Auswärtserfolg auf Mondlandschaft !!!

Eines vorweg , der Rasenplatz war einfach ein Teppich !!! Aber leider nur der , auf dem nicht gespielt wurde…. Die Spielfläche auf der beide Mannschaften zurechtkommen mussten war schlichtweg eine Frechheit – glücklicherweise ging hier alles ohne Verletzung über die Bühne !!!
Unsere Truppe jedoch davon recht unbeeindruckt , legte einen Traumstart hin . Mit der ersten Aktion schnappte sich Noel den Ball an der Mittellinie und beendete dann sein Solo mit Schuss ins kurze Eck zur 1 : 0 – Führung . Nach einer kurz ausgeführten Ecke zwischen Bendix und Julius , traf letzterer mit straffem Schuss zum 2 : 0 . Weil Julian wenig später den Ball im Vorwärtsgang vertendelte , gelang den Jenaern in Minute 14 der 2 : 1 – Anschlußtreffer . Den alten Abstand stellte dann Domenic wieder her , als er die klasse Vorarbeit von Bendix zum 3 : 1 veredelte . Halbzeit .
Nach Wiederanpfiff brachte uns dann ein Eigentor nach straffer Eingabe endgültig auf die Siegerstrasse . Capitano Julian merkte man jetzt an , das er seine schwache Vorstellung aus der ersten Hälfte wettmachen wollte . Im rechten Mittelfeld war er jetzt nicht mehr zu bremsen . Nachdem er selbst zum 5 : 1 einnetzte legte er wenig später mustergültig für Lewis auf , der den Ball nur noch über die Linie drücken musste . Nach einem Aufsetzerball ( einer von ca. 50 bei diesem Platz ) sprang der Ball über Timo zum 2 : 6 in`s Netz – kein Vorwurf an unseren sicheren Rückhalt !! Jegliche Hoffnung der Gäste auf eine Aufholjagd beendete dann Julian in den Schlussminuten , als er 2 x jeweils nach Domenic`s klasse Vorarbeit zum 8 : 2 – Endstand traf….
Also ist alles angerichtet , wenn nächste Woche der Tabellenzweite von OTG Gera an die Orla kommt . Die Pokalpleite sollte dann Ansporn genug sein …


Quelle: Kai-Uwe Scheuerl