SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
7. Spieltag - 19.10.2013 09:30 Uhr
SV Jena-Zwätzen   SV BW Neustadt
SV Jena-Zwätzen 3 : 3 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julius Börner, Julian Wolfram, Khalid Abu El Haija

Assists

Julian Wolfram

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (07')SV Jena-Zwätzen
2:0 (31')SV Jena-Zwätzen
2:1 (39')Julius Börner
2:2 (39')Khalid Abu El Haija (Julian Wolfram)
2:3 (41')Julian Wolfram
3:3 (46')SV Jena-Zwätzen

Nix für schwache Nerven !!!

Das war mal Verbandsligafußball !!! Unsere Jungs in Hälfte Eins erschreckend schwach und zurecht 0:1 hinten . Freilich fehlten die Verurlaubten oder Kranken Domenic , Noel oder Lukas , aber Neustadt hatte trotz allem eine gute Truppe auf dem Platz . Laut wurde es dann bei der Pausenansprache , die Blau Weissen brachten bis dato kein Bein auf den Platz . Das änderte sich trotz deutlicher Worte auch nach dem Seitenwechsel nicht .Im Gegenteil , nach Ballverlust und Flachschuß unseres Gegners flutschte der Ball unter Timo`s Arm zum 2:0 ins Tor . Damit waren unsere Jungs eigentlich erledigt und das Spiel gelaufen , aber weit gefehlt – das Spiel ging jetzt erst mal richtig los !!! In Minute 39 schaltete unsere Truppe auf einmal 3 Gänge hoch und drehte das Match innerhalb von 3 Minuten zu unseren Gunsten . Erst schlenzte Julius gekonnt einen Ball ins lange Eck zum Anschlußtreffer , bevor Khalid mit seinem ersten Verbandsligatreffer das Ergebnis egalisierte . Als dann Julian mit ordentlich Wut im Bauch in der eigenen Hälfte Fahrt aufnahm , krönte er sein langes Solo mit dem Treffer zur 3:2 – Führung und die Partie war gekippt . Nun gab es für beide Teams kein halten mehr . Neustadt drängte auf die endgültige Entscheidung und Jena kämpfte sich nach kurzer Schockstarre zurück ins Match . Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld tauchten dann gleich 3 Jenaer in unserem Strafraum auf und erziehlten im dritten Nachschuß den völlig verdienten 3:3 – Ausgleichstreffer . Kurz danach war Schluss und die Verantwortlichen beider Lager waren sich einig ein mehr als spannendes Verbandsligaspiel mit gerechtem Ausgang gesehen zu haben …..


Quelle: K.-U. Scheuerl